03.12.2013, 13:43
Zitat:Original von AlecTron
....und ab 800PS dann Schienen
aber mal im Ernst:
Bei jedem, der sich wundert und für den es unverständlich scheint, wenn er bei 180km/h mit knochenharten Reifen auf regennasser Fahrbahn abfliegt, sollte man vielleicht auch über die ortsgebunden Freigabe der Fahrerlaubnis, begrenzt auf nichtöffentliche Privatgelände, nachdenken.
Nicht selten sitzt das Problem nämlich hinter dem Steuer.
Gruß
Alecs
Das Problem dabei ist, man denkt nicht immer und jederzeit daran. Beispielsweise hört man Musik unterhält sich usw. weil vor einem gerade noch der Verkehr das Tempo bestimmt. Dann tut sich die Lücke auf und man tritt unbedacht etwas weiter als die gerade verdrängte Physik erlaubt aufs Gas und schon fährt man Karussell.
Letztlich hat der Hersteller Sorge dafür zu tragen, dass ein Umgang mit seinen Produkten so gefahrlos wie irgend möglich zu sein hat.
Oder würde jemand einen DVD Player wollen, der zu brennen anfängt, wenn man vergisst ihn rechtzeitig auszuschalten. Glaube eher nein, selbst wenn es in der Betriebsanleitung stehen würde.
Mit dem Problem hinter dem Steuer gebe ich dir übrigens recht, allerdings glaube ich, dass du genauso wie ich, oftmals auch selber zu eben diesem Problem wirst. Und dann ist es immer gut, wenn die Technik doch noch Reserven hat. Und eben das ist die Aufgabe von gutem Engineering.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !