03.12.2013, 11:25
Dear all,
Erstmal muß ich sagen, dass mir das Design immer mehr gefällt!
Man könnte das ganze als wie auch immer schlechte oder gute Auto-Unterhaltung ohne Test Anspruch sehen, das blöde ist dass es im RL auf niedigerer Ebene (Fahrkönnen, Geschwindigkeiten) und bei solchen Wetterverhältnissen genauso aussieht. Wo Du in der Corvette zu rudern anfängst, bist Du im Carrera noch mit einer Hand dabei.
Macht zum einen natürlich Spaß, auf der anderen Seite - wenn der eine sich abarbeitet und der andere locker fährt kanns einen auch ärgern. Dazu kann der andere auch ins Schwitzen kommen aber dann auf deutlich höherer Ebene.
Gilt natürlich nur bei nicht optimalen Witterungsverhältnissen. Leider haben wir die viel zu oft in Deutschland...
Hatte sehr gehofft, dass mit den schmaleren und besseren Reifen sowie überarbeitetem Fahrwerk die C7 weitgehend komplett aufgeholt hätte. Der Porsche hat ja nicht NUR konzeptbedingte Vorteile, sondern auch Nachteile wie z.B. konzeptbedingtes Einlenk- Untersteuern in Kurven, was bei Nässe auch nicht toll wäre - wenns die Jungs nicht geschafft hätten das fast komplett "wegzukonstruktuieren" (Beim 997 fast, beim 991 komplett).
Zurück zur C7: Es müßte eigentlich alles passen - Gewichtsverteilung fast optimal, Schwerpunkt super, Viel Drehmoment und Leistung haben andere auch - woooooooooooo ist der Haken?
Für mich waren die Minuspunkte bei der C6 bisher
- zu US mäßige Lenkung (zu leicht um die Mittellage
- Nässeverhalten
- Dämpfung/Präzision auf Landstraßen
- Sitze/Sitzposition > direkte Verbindung zum Fahrzeug
Und es sah für mich so aus als ob die C7 genau die Punkte verbessert. Bin nicht mehr so sicher...und gerade wo ich mich ins Design verliebe...
LG Mirko
Erstmal muß ich sagen, dass mir das Design immer mehr gefällt!
Man könnte das ganze als wie auch immer schlechte oder gute Auto-Unterhaltung ohne Test Anspruch sehen, das blöde ist dass es im RL auf niedigerer Ebene (Fahrkönnen, Geschwindigkeiten) und bei solchen Wetterverhältnissen genauso aussieht. Wo Du in der Corvette zu rudern anfängst, bist Du im Carrera noch mit einer Hand dabei.
Macht zum einen natürlich Spaß, auf der anderen Seite - wenn der eine sich abarbeitet und der andere locker fährt kanns einen auch ärgern. Dazu kann der andere auch ins Schwitzen kommen aber dann auf deutlich höherer Ebene.
Gilt natürlich nur bei nicht optimalen Witterungsverhältnissen. Leider haben wir die viel zu oft in Deutschland...
Hatte sehr gehofft, dass mit den schmaleren und besseren Reifen sowie überarbeitetem Fahrwerk die C7 weitgehend komplett aufgeholt hätte. Der Porsche hat ja nicht NUR konzeptbedingte Vorteile, sondern auch Nachteile wie z.B. konzeptbedingtes Einlenk- Untersteuern in Kurven, was bei Nässe auch nicht toll wäre - wenns die Jungs nicht geschafft hätten das fast komplett "wegzukonstruktuieren" (Beim 997 fast, beim 991 komplett).
Zurück zur C7: Es müßte eigentlich alles passen - Gewichtsverteilung fast optimal, Schwerpunkt super, Viel Drehmoment und Leistung haben andere auch - woooooooooooo ist der Haken?
Für mich waren die Minuspunkte bei der C6 bisher
- zu US mäßige Lenkung (zu leicht um die Mittellage
- Nässeverhalten
- Dämpfung/Präzision auf Landstraßen
- Sitze/Sitzposition > direkte Verbindung zum Fahrzeug
Und es sah für mich so aus als ob die C7 genau die Punkte verbessert. Bin nicht mehr so sicher...und gerade wo ich mich ins Design verliebe...
LG Mirko
Trust the Cafe Racer...