27.11.2013, 16:27
Muss diesen alten Thread mal exhumieren ...
Bei unserer Vette ist es genau umgekehrt: Man kann den/die Heizungsregler zwar betätigen, aber warme Luft kommt keine. Alle Fakten, soweit mir bekannt bzw. für mich nachvollziehbar:
- keine Klimaanlage
- Heizungskühler ist mit zwei Schläuchen angeschlossen, habe aber nach der Fahrt, bei der wir gefröstelt haben vergessen zu fühlen, ob da Wärme im Schlauch ist
- es gibt kein (wohl unoriginales, zusätzliches) Absperrventil
- Wasserpumpe ist neu, Kühlsystem sonst ohne Auffälligkeiten
- Lüfter funktioniert, zumindest die Stellungen "Aus", "2" und "3"
- Scheibe freiblasen funktioniert gut, also die Luftklappe Scheibe/Fußraum ist wohl OK
- Die Bowdenzüge für die seitlichen Klappen in den Fußräumen gehen, aber das hat wohl nichts mit der Heizung zu tun?
- Der "Y-Duct" hinter dem Radio fehlt
- Der Bowdenzug für die Temperatureinstellung betätigt zwar einen Hebel hinter dem Handschuhfach, aber im Kasten tut sich offenbar nichts? Da wäre doch wohl die Klappe dran, die warme und kalte Luft mischt?
Hat jemand mal ein aussagekräftiges Bild/Schema von diesem Heizungskasten und seinen Klappen
Bei unserer Vette ist es genau umgekehrt: Man kann den/die Heizungsregler zwar betätigen, aber warme Luft kommt keine. Alle Fakten, soweit mir bekannt bzw. für mich nachvollziehbar:
- keine Klimaanlage
- Heizungskühler ist mit zwei Schläuchen angeschlossen, habe aber nach der Fahrt, bei der wir gefröstelt haben vergessen zu fühlen, ob da Wärme im Schlauch ist
- es gibt kein (wohl unoriginales, zusätzliches) Absperrventil
- Wasserpumpe ist neu, Kühlsystem sonst ohne Auffälligkeiten
- Lüfter funktioniert, zumindest die Stellungen "Aus", "2" und "3"
- Scheibe freiblasen funktioniert gut, also die Luftklappe Scheibe/Fußraum ist wohl OK
- Die Bowdenzüge für die seitlichen Klappen in den Fußräumen gehen, aber das hat wohl nichts mit der Heizung zu tun?
- Der "Y-Duct" hinter dem Radio fehlt
- Der Bowdenzug für die Temperatureinstellung betätigt zwar einen Hebel hinter dem Handschuhfach, aber im Kasten tut sich offenbar nichts? Da wäre doch wohl die Klappe dran, die warme und kalte Luft mischt?
Hat jemand mal ein aussagekräftiges Bild/Schema von diesem Heizungskasten und seinen Klappen
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)