13.11.2013, 15:26
Nun, ich finde meine Position nicht ketzerisch, sondern ich will damit nur die Fakten darstellen.
Und Fakt ist, daß es heute Lösungen gibt - zugegeben nicht in den bis zum heutigen Tage aktuellen Corvette-Modellen - die Gangwechselarbeiten deutlich besser, effektiver und effizienter erledigen können, als es der gemeine Handrührwerker leisten kann.
Auch wenn man noch so viele Kilometer schrubbt.
Und auch die Automatic in C5 und C6 sind im täglichen Fahrbetrieb dem Handschalter überlegen in Sachen Komfort und Fahrbarkeit. Abstriche sind im Hochleistungsbereich zu machen, sicherlich.
Walter Röhrl ist übrigens auch vom DCT (halt nur im "falschen" Auto überzeugt - und der kann es auch mit dem Handrührwerk!
Eigentlich geht es aber um die C7 und damit sollte es weiter gehen.
Wobei die C7 wieder das LKW-TREMEC Getriebe hat, nur mit einem Gang mehr......
Und Fakt ist, daß es heute Lösungen gibt - zugegeben nicht in den bis zum heutigen Tage aktuellen Corvette-Modellen - die Gangwechselarbeiten deutlich besser, effektiver und effizienter erledigen können, als es der gemeine Handrührwerker leisten kann.
Auch wenn man noch so viele Kilometer schrubbt.
Und auch die Automatic in C5 und C6 sind im täglichen Fahrbetrieb dem Handschalter überlegen in Sachen Komfort und Fahrbarkeit. Abstriche sind im Hochleistungsbereich zu machen, sicherlich.
Walter Röhrl ist übrigens auch vom DCT (halt nur im "falschen" Auto überzeugt - und der kann es auch mit dem Handrührwerk!
Eigentlich geht es aber um die C7 und damit sollte es weiter gehen.
Wobei die C7 wieder das LKW-TREMEC Getriebe hat, nur mit einem Gang mehr......
![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif)
TEST TEST TEST