19.05.2004, 23:01
Zitat:Bei mir funktionieren die Schlüssel eher sporadisch. Manchmal kann ich die Tür aus 10 Metern Entfernung öffnen, beim nächsten Mal stehe ich davor, und nix rührt sich. Ein bischen mit dem Schlüssel rumwedeln während der Aufmachknopf gedrückt ist funktioniert meisstens. Ist aber etwas peinlich wenn man beobachtet wird.
Bei mir genauso. In 95% der Fälle klappt alles wie geschmiert. Nur meißtens natürlich, wenn ich jemanden mitnehmen möchte, steht der ganz genervt an der Beifahrertüre und meckert: "Nu mach doch endlich auf...". Ich wedle dann wie verrückt und drücke die Knöpfe abwechselnd schnell und mal so fest daß ich mir Sorgen mache, daß das Teil gleich bricht... Bis sie endlich aufspringt. Vom ersten "Klack" will der Beifahrer natürlich sofort seine Türe aufreisen. Selbstverständlich schneller als ich das zweite mal drücken konnte. Dann muß ich ihm erklären, daß er doch gefälligst warten soll bis seine Türe offen ist. Mit etwas skeptischen Blick muß der dann abwarten, bis ich die Prozedur dann ein zweites Mal geschafft habe. Diesmal hoffentlich ohne Hänger bei der Fernbedienung. Und auf so Kommentare wie: "Soll ich auf deiner Seite einsteigen?" oder "Laß dir ruhig Zeit..." oder ein sehr skepisches "Najaaaaahhhhhh" hab ich dann in der Situation echt keine Lust.
Aber was solls, bisher waren alle noch mehr als zufrieden... Auf jeden Fall, wenn sie erst mal drinnen waren
Aber eine Unverschämtheit ist das schon bei so einem Auto. Bei meinem letzten Auto hab ich mir eine Billig-Fernbedinung nachgerüstet. Hatte NIE Probleme. Und auch bei Mercedes oder BMW gabs (wenigstens bei der FB) keine Probleme. Ganz im Gegenteil: Bei dem BWM von meinem Kumpel möchte ich sagen, ungelogen min. 50 Meter. Wenn wir auf einem rießen Parkplatz sind, muß der nur die Schließen Taste kurz anhauchen und schon strahlt die Karre. Auch mit oder ohne "Interferrenzen"
Naja.
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)