30.05.2002, 15:24
Ich habe im Januar 2001 meinen Kühler komplett überholen lassen (bei Spannagel in Mannheim). Das kostet zwar fast so viel wie ein neuer Kühler (500€), dafür passt er genau da wieder hin wo er ausgebaut wurde. Das ist bei meinem Auto leider nicht selbstverständlich, für den L46 wurden 1969 drei verschieden Varianten von Kühlern ab Werk ausgeliefert. Die Version, die bei mir verbaut wurde habe ich noch nicht als Reproduktion gesehen. Der Kühler der zur Zeit drin ist, ist zwar nicht original, passt dafür aber in die Halterung...
Seit der neue Kühler und eine neue Wasserpumpe installiert sind, steht die Temperaturanzeige aur 180°F wie festgenagelt. Bis jetzt kann ich daher behaupten: Reparieren lohnt sich.
Seit der neue Kühler und eine neue Wasserpumpe installiert sind, steht die Temperaturanzeige aur 180°F wie festgenagelt. Bis jetzt kann ich daher behaupten: Reparieren lohnt sich.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie