30.09.2013, 22:41
Hallo Wolfgang,
danke Dir für Deine ausführlichen Infos.
Da beim Starten kein Klicken zu hören ist gehe ich mal davon aus, dass die erforderliche Spannung erst gar nicht bis zum Magnetschalter gelangt.
Komisch dabei ist nur, dass wenn ich von einem anderen Wagen überbrückt werde, es dann sofort funktioniert.
Da drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass meine 12,1 Volt für meinen Magnetschalter zu wenig sind.
Oder für irgend eine Blockiersteuerung am Schalthebel oder an der Wegfahrsperre.
Das blöde ist nur, dass der Fehler offenbar nur sporadisch auftritt, man es also nicht mal eben so einfach prüfen bzw. prüfen lassen lassen kann.
Du hast doch auch eine C4. Was zeigt denn der Voltmeter bei den Gauges für eine Spannung an, wenn nur die Zündung an ist ohne dass der Motor läuft?
Und welche Spannung wird da normal angezeigt wenn der Motor läuft?
Ich denke, die Differenz die ich da habe, von 12,1 bis 14,9 Volt, die ist doch sicher ungewöhnlich hoch?
danke Dir für Deine ausführlichen Infos.
Da beim Starten kein Klicken zu hören ist gehe ich mal davon aus, dass die erforderliche Spannung erst gar nicht bis zum Magnetschalter gelangt.
Komisch dabei ist nur, dass wenn ich von einem anderen Wagen überbrückt werde, es dann sofort funktioniert.
Da drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass meine 12,1 Volt für meinen Magnetschalter zu wenig sind.
Oder für irgend eine Blockiersteuerung am Schalthebel oder an der Wegfahrsperre.
Das blöde ist nur, dass der Fehler offenbar nur sporadisch auftritt, man es also nicht mal eben so einfach prüfen bzw. prüfen lassen lassen kann.
Du hast doch auch eine C4. Was zeigt denn der Voltmeter bei den Gauges für eine Spannung an, wenn nur die Zündung an ist ohne dass der Motor läuft?
Und welche Spannung wird da normal angezeigt wenn der Motor läuft?
Ich denke, die Differenz die ich da habe, von 12,1 bis 14,9 Volt, die ist doch sicher ungewöhnlich hoch?