30.09.2013, 20:22
Hallo, danke für Eure Infos, aber ich denke mein Problem ist nicht dabei.
@Cougarman: Es klackt nicht, es tut sich einfach gar nichts, so als wäre bei der Automatik ein Gang eingelegt.
Oder als müsste man zum Starten auf der Bremse stehen und tut es aber nicht.
@cathul + @Corvette.ZR1: Das dürfte es beides auch nicht sein,
denn auch nach mehrmaligen Startversuchen tut sich nichts,
aber beim Überbrücken mit anderem Fahrzeug startet er sofort.
Es ist seltsam. Ich habe es ein paar Stunden später nochmal versucht, ohne Starthilfe, und da sprang meine Vette wieder so anstandslos an als wäre nie etwas gewesen. Auch mehrmalige Startversuche verliefen nun alle wieder völlig problemlos.
Ich denke ich habe ein Problem mit der Spannung. Hier mal meine jetzt aktuellen Volt-Werte:
Wenn der Motor läuft habe ich je nach Drehzahl und eingeschalteten Verbrauchern eine Spannungsanzeige zwischen 14,5 und 14,9 Volt.
Ist nur die Zündung an und der Motor nicht, habe ich Anzeigewerte zwischen 12,1 und 12,5 Volt.
Seltsam ist, dass die Anzeige wenn ich den Motor gerade ausgemacht habe die Anzeige erst höher ist, also 12,5 Volt, und dann allmählich bis auf 12,1 Volt abfällt.
Sollte eine gute Batterie nicht eher um die 12,8 Volt haben, da sie ja auch so wie ich das kenne mit über 13 Volt von der Lichtmaschine geladen wird, in meinem Fall sogar mit bis zu 14,9 Volt ?
Vielleicht ist meine Ladespannung ja auch zu hoch und zerstört damit die Batterie?
Vielleicht kann mit diesen neuen Angaben ja jemand etwas anfangen und hat einen guten Tipp für mich. Oder einer kennt eine gute Werkstatt in Rhein-Main, die sich mit der Elektrik der Amis auskennt?
@Cougarman: Es klackt nicht, es tut sich einfach gar nichts, so als wäre bei der Automatik ein Gang eingelegt.
Oder als müsste man zum Starten auf der Bremse stehen und tut es aber nicht.
@cathul + @Corvette.ZR1: Das dürfte es beides auch nicht sein,
denn auch nach mehrmaligen Startversuchen tut sich nichts,
aber beim Überbrücken mit anderem Fahrzeug startet er sofort.
Es ist seltsam. Ich habe es ein paar Stunden später nochmal versucht, ohne Starthilfe, und da sprang meine Vette wieder so anstandslos an als wäre nie etwas gewesen. Auch mehrmalige Startversuche verliefen nun alle wieder völlig problemlos.
Ich denke ich habe ein Problem mit der Spannung. Hier mal meine jetzt aktuellen Volt-Werte:
Wenn der Motor läuft habe ich je nach Drehzahl und eingeschalteten Verbrauchern eine Spannungsanzeige zwischen 14,5 und 14,9 Volt.
Ist nur die Zündung an und der Motor nicht, habe ich Anzeigewerte zwischen 12,1 und 12,5 Volt.
Seltsam ist, dass die Anzeige wenn ich den Motor gerade ausgemacht habe die Anzeige erst höher ist, also 12,5 Volt, und dann allmählich bis auf 12,1 Volt abfällt.
Sollte eine gute Batterie nicht eher um die 12,8 Volt haben, da sie ja auch so wie ich das kenne mit über 13 Volt von der Lichtmaschine geladen wird, in meinem Fall sogar mit bis zu 14,9 Volt ?
Vielleicht ist meine Ladespannung ja auch zu hoch und zerstört damit die Batterie?
Vielleicht kann mit diesen neuen Angaben ja jemand etwas anfangen und hat einen guten Tipp für mich. Oder einer kennt eine gute Werkstatt in Rhein-Main, die sich mit der Elektrik der Amis auskennt?