17.05.2004, 10:27
Wenn Du einen Holley-Vergaser hast, dann baue unbedingt das Schwimmerventil (oder die Ventile, falls du eine Tripower hast) aus und blase das ordentlich durch. Danach wieder Schwimmerstand nachstellen. Und neuen Kraftstoff-Filter einbauen. Das würde ich als erstes probieren... dann erst das ersetzen der Dichtung.
Das ist nämlich nicht so einfach, wie sich das anhört. Die Dichtungen zerstören sich beim Auseinandernehmen und entsprechend hoch ist der Reinigungsaufwand. Wenn schon diese Aktion, dann gleich in Verbindung mit einem Renew-Kit (Dichtungen, Beschleunigerpumpenmembran, Powervalve und neues Schwimmerventil drin) einbauen. Die Dichtung, die unter Umständen (bei längerer Trockenzeit des Vergasers) Probleme macht, ist übrigens nicht die Schwimmerkammerdichtung, sondern die zwischen Meteringblock und Hauptgehäuse.
Wenn sie vorher gut gelaufen ist, dann ist mit Sicherheit das Problem beim verschmutzten Vergaser zu suchen.
Gruß,
Thomas
Das ist nämlich nicht so einfach, wie sich das anhört. Die Dichtungen zerstören sich beim Auseinandernehmen und entsprechend hoch ist der Reinigungsaufwand. Wenn schon diese Aktion, dann gleich in Verbindung mit einem Renew-Kit (Dichtungen, Beschleunigerpumpenmembran, Powervalve und neues Schwimmerventil drin) einbauen. Die Dichtung, die unter Umständen (bei längerer Trockenzeit des Vergasers) Probleme macht, ist übrigens nicht die Schwimmerkammerdichtung, sondern die zwischen Meteringblock und Hauptgehäuse.
Wenn sie vorher gut gelaufen ist, dann ist mit Sicherheit das Problem beim verschmutzten Vergaser zu suchen.
Gruß,
Thomas