05.09.2013, 14:28
Hab mir die Pumpe mal angesehen. Die hat 35 gallons per hour (gph)... Rolf Gersch sagte mir damals, daß man nix kleiner als 60-80gph nehmen soll. Nun hat eine mechanische, die für unsere Motoren auch verkauft werden nur 30gph... kann man jetzt halten von, was man will.
Auf jeden Fall hat Deine Pumpe keine allzu guten Bewertungen auf Amazon.
Lief das Auto denn schonmal gut und hat die Probleme jetzt erst kürzlich? Wenn das schon immer so war, dann ist die Pumpe vermutlich zu klein. Wenn erst kürzlich, dann ist sie vielleicht defekt oder auch nur etwas verstopft.
Hast Du eigentlich zwischen Pumpe und Vergaser einen Filter in der Leitung? Falls nicht: Der Rochester hat original einen eingebauten Filter, der sitzt genau unter der dicken Mutter, wo die Benzinleitung reinläuft. Der wird oft ausgebaut, da das Lösen der Dicken Mutter Probleme machen kann (da braucht man einen Schlüssel, der sehr genau paßt, sonst macht man die rund) und dann wird ein Filter in der Leitung verbaut - die original Metall-Leitung hatte meines Wissens nach keinen Filter. Die wurde dann abgesägt und durch Gummi mit Filter ersetzt. Es gibt aber sicher auch Fälle, wo gar kein Filter mehr vorhanden ist. Dann kommt Dreck in das Schwimmerventil und die Schwimmkammer läuft über. Oder es sammelt sich sonstwo noch Dreck an.
Oder der Filter ist vorhanden, aber völlig verdreckt.
Gruß,
Thomas
Auf jeden Fall hat Deine Pumpe keine allzu guten Bewertungen auf Amazon.
Lief das Auto denn schonmal gut und hat die Probleme jetzt erst kürzlich? Wenn das schon immer so war, dann ist die Pumpe vermutlich zu klein. Wenn erst kürzlich, dann ist sie vielleicht defekt oder auch nur etwas verstopft.
Hast Du eigentlich zwischen Pumpe und Vergaser einen Filter in der Leitung? Falls nicht: Der Rochester hat original einen eingebauten Filter, der sitzt genau unter der dicken Mutter, wo die Benzinleitung reinläuft. Der wird oft ausgebaut, da das Lösen der Dicken Mutter Probleme machen kann (da braucht man einen Schlüssel, der sehr genau paßt, sonst macht man die rund) und dann wird ein Filter in der Leitung verbaut - die original Metall-Leitung hatte meines Wissens nach keinen Filter. Die wurde dann abgesägt und durch Gummi mit Filter ersetzt. Es gibt aber sicher auch Fälle, wo gar kein Filter mehr vorhanden ist. Dann kommt Dreck in das Schwimmerventil und die Schwimmkammer läuft über. Oder es sammelt sich sonstwo noch Dreck an.
Oder der Filter ist vorhanden, aber völlig verdreckt.
Gruß,
Thomas