19.08.2013, 14:16
So,
zunächst noch einmal danke für eure Tipps.
Kurz bevor ich mal wieder den ADAC anrufen wollte, sprang Vettchen dann gestern Abend wieder an, ohne dass ich noch weiter irgendetwas daran gemacht hätte.
Ich verstehe die Corvette-Welt nicht mehr und werd' noch wahnsinnig. Kann doch nicht sein, dass uns immer, wenn wir uns mal ein schönes Wochenende machen wollen - waren auf dem Weg zum Bodensee, mit Zwischenstopp in Stuttgart - uns die C6 einen Strich durch die Rechnung macht.
C6 in Stuttgart abgestellt, am nächsten morgen nicht mehr angesprungen.
Vor 4 Wochen am Nürburgring: C6 Abends abgestellt, am nächsten Morgen nicht mehr angesprungen. Beim runterrollen vom Abschleppwagen Startknopf gedrückt, Vette wieder angesprungen ???? ???. Mir ist das zu hoch.
Werde mal nach dem Kupplungsschalter sehen. Allerdings müsste dieser dann einen Wackler haben und nicht komplett hinüber sein, weil sie ja dann irgendwann unverhofft doch wieder anspringt.
Wird eigentlich bei einem normalen Starvorgang der komplette Strom auf den Anlasser gegeben und kurzzeitig alles andere "stromlos still gelegt", damit der Anlasser genügend Saft bekommt?
Oder tritt das Phänomen tatsächlich nur dann bei mir auf, wenn ich das beschrieben Problem habe?
Bin für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Grüße vom
Pauli
zunächst noch einmal danke für eure Tipps.
Kurz bevor ich mal wieder den ADAC anrufen wollte, sprang Vettchen dann gestern Abend wieder an, ohne dass ich noch weiter irgendetwas daran gemacht hätte.
Ich verstehe die Corvette-Welt nicht mehr und werd' noch wahnsinnig. Kann doch nicht sein, dass uns immer, wenn wir uns mal ein schönes Wochenende machen wollen - waren auf dem Weg zum Bodensee, mit Zwischenstopp in Stuttgart - uns die C6 einen Strich durch die Rechnung macht.
C6 in Stuttgart abgestellt, am nächsten morgen nicht mehr angesprungen.
Vor 4 Wochen am Nürburgring: C6 Abends abgestellt, am nächsten Morgen nicht mehr angesprungen. Beim runterrollen vom Abschleppwagen Startknopf gedrückt, Vette wieder angesprungen ???? ???. Mir ist das zu hoch.
Werde mal nach dem Kupplungsschalter sehen. Allerdings müsste dieser dann einen Wackler haben und nicht komplett hinüber sein, weil sie ja dann irgendwann unverhofft doch wieder anspringt.
Wird eigentlich bei einem normalen Starvorgang der komplette Strom auf den Anlasser gegeben und kurzzeitig alles andere "stromlos still gelegt", damit der Anlasser genügend Saft bekommt?
Oder tritt das Phänomen tatsächlich nur dann bei mir auf, wenn ich das beschrieben Problem habe?
Bin für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Grüße vom
Pauli
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.