Beschleunigung im 4ten
#1
ich bin bisher meistens auf der Landstrasse unterwegs und da kommt es ja auf Highspeed nicht so an.
Heute war ich mal kurz auf der Autobahn und hab im 3ten bis auf ca. 190 hochbeschleunigt und dann auf DD umgeschaltet. Das hab ich so gemacht, weil das Getriebe so ab 140 bereits auf den 4ten hochschaltet, was spätestens seit der Getriebereparatur so ist. Ein 88er Getriebe kam damals rein und der Getriebeschrauber hat mir auch prognostiziert, dass es etwas früh schalten würde. Übrigens, Kick down geht dann auch nicht mehr (normal?)

Ich hab so das Gefühl, dass der Vette dann im 4ten (so ca. ab195) irgendwie die Luft wegbleibt, weil irgendwie der Durchzug fehlt. Ich hab jetzt nicht so den Vergleich, da ich sie vor einiger Zeit nur mal kurz auf 235kmh hatte. Aber da hatte Sie irgendwie sauber durchgezogen dumdidum.

Jetzt frag ich mich, bin ich schon abgestumpft und kann die Leistung nicht mehr richtig einschätzen (kommt´s mir nur so wenig vor) oder.....

....läuft sie vielleicht nur auf 7 Töpfen?

Wie kann ich das denn am einfachsten prüfen?
LG Michel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beschleunigung im 4ten - von deMichel - 16.08.2013, 18:36
RE: Beschleunigung im 4ten - von goldi - 16.08.2013, 23:14
[Kein Betreff] - von deMichel - 17.08.2013, 00:14
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 17.08.2013, 01:26
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 17.08.2013, 16:31
[Kein Betreff] - von deMichel - 17.08.2013, 20:28
[Kein Betreff] - von goldi - 17.08.2013, 20:38
[Kein Betreff] - von deMichel - 17.08.2013, 21:45
[Kein Betreff] - von 98Bandit - 03.09.2013, 18:32
[Kein Betreff] - von Michelangelo - 04.09.2013, 09:39
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 04.09.2013, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschleunigung Buzifeil 49 20.834 02.05.2012, 14:21
Letzter Beitrag: digitalray
  Beschleunigung/Durchzugswerte IngolfS 9 3.938 01.09.2003, 07:52
Letzter Beitrag: IngolfS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de