16.08.2013, 10:16
Hallo C6 Gemeinde, meine C6 LS2 steht schon wieder. Hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. Nach längerer Fahrt, ca. 2 Stunden, Kurzstrecken sind problemlos, Auto über Nacht abgestellt, Startversuche am folgenden Morgen erfolglos, Tür öffnet auch problemlos, Schlüssel wird erkannt, Zündung geht an, alles ganz normal bis ich den Starterknopf Drücke, beim Drücken des Starterknopfes schaltet alles komplett ab. Bis nach ein paar Sekunden Zündung und alles wieder da ist. Nach erneutem Drücken des Startknopfes wieder das Gleiche, das Auto springt nicht an. Letztes Mal deutete alles auf ein Kontaktproblem hin, an den Kabeln vom und hin zum Anlasser. Nach Ruckeln an selbigem sprang die C6 wieder an! Sie lief seitdem wieder problemlos. Kontakte wurden gereinigt und mit Fett wieder verschraubt. Nach gestriger 2 stündiger Fahrt heute Morgen wieder das Gleiche. Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.