08.08.2013, 12:15
Zitat:Original von JuergenD
Ich schätze mal, daß Du sowas nicht hier nicht eingetragen bzw. so zugelassen bekommst.
Aus den USA würde ich mir nur ein sehr seriennahes Fahrzeug importieren oder mir vorher alle Dokumente zu den Umbauten zusenden lassen und vorher prüfen, ob eine Eintragung hier möglich ist.
Und selbst dann kann es immer noch sein, daß es nicht klappt, weil es einfach schlecht oder falsch eingabut wurde und das siehst Du bestenfalls erst, wenn Du Dir das Fahrzeug ansiehst.
Ach ja, wenn da einer was mit 450PS schreibt, heißt das ja noch lange nicht, daß da wirklich 450 PS drin sind und das das hier auch hält.
Eigentlich müßtest Du froh sein, wenn das Fahrzeug in den USA mindestens 1000km ernsthaft auf der Rennstrecke gelaufen ist und dementsprechend umgebaut wurde, denn dann könnte es hier auch halten. Aber das Tuning was die da machen hält oft ja mal gerade nur 15Sekunden Vollgas für die 1/4 Meile.
Aber wenn die in die C4 nur 'nen Bügel reingemacht haben für die Hosenträgergurte, dann wird sich das Teil immer noch wie ein Schiff auf hoher See in der Kurve anfühlen.
Da ist die C5Z06 sicher deutlich stabiler und agiler und die bekommst Du hier vielleicht auch zugelassen, wenn sie einigermaßen Serie ist.
Glaube auch nicht daß du für die Total modifizierte C4 heri in Germany so einfach Tüv bekommst mit den sitzen ??? mit den Gurten?? mit dem Bügel??? mit dem Motor der warhscheinlich auch nur 400 PS hat.
Die C5 ist leicher hat eine bessere Gewichtsverteilung,hat die besseren Reifen und Felgen etc,alles was der Jürgen da schreibt brauch ich nicht wiederholen weil es halt einfach stimmt.
Wenn du allerdings eh mit einem C4 Cabriuo nur Cruiesen willst dann nimm einfach hier ne originale dann gibts auch keinen Mecker beim Tüv.
https://dougrippie.com/products/drm-zr1-...-building/ so wie ich das sehe bietet Dough Rippie diesen Motor auch gar nicht mehr an.

GRuß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)