TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht.
#1
Hallo zusammen,

In rund vier Wochen kommt meine 72er Lady aus Miami King

Die TÜV-UMRÜSTUNG und H-Zulassung mache ich 600km fern der Heimat in Saarlouis. Für mich die beste Alternative, aber der "Urlaub" bei meinem Kumpl wird auf 1 Woche (max. +3Tage) beschränkt sein (müssen). Leider.

Um die Umrüstung für den TÜV und den Wechsel der Windschutzscheibe mache ich mir keine Sorgen. Dass sollte nach 2-3 Tagen (je nach Zustand des Windschutzscheibenrahmen) erledigt sein.

Was ich aber nicht gebrauchen kann, ist einen TÜV-PRÜFER der keine Amis mag, sich nicht auskennt und dem immer irgendwelche Gemeinheiten (Asche auf mein Haupt....ein böses Vorurteil) einfallen. Nicht falsch verstehen - ich rüste das Licht um, der Warnblinker kommt rein, Bremslicht wird vom Blinker entkoppelt, hinten Reflektoren drauf, vorne werden Blinker und Standlicht gemacht, Reifen kommen mit E-Prüfzeichen drauf....also eigendlich alles gut.

Aufgrund meiner Urlaubs Problematik habe ich zu wenig Zeit für irgendwelche fixe Ideen eines Prüfers und dann mehrfach vorstellen zu werden.

Hat jemand positive Erfahrungen mit einen guten TÜV im Saarland oder im angrenzenden Rheinland Pfalz gemacht.....am besten mit Namen des Prüfers Engel-3

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#2
Bin mir jetzt nicht sicher, aber nach meiner Meinung brauchst du für das Baujahr noch keine gelben Blinker und die Entkopplung vom Bremslicht. In jedem Fall brauchst du aber vorn europäische Abblendscheinwerfer.
Generell kann ich dir für Umbau/TÜV Jörg Vogelsang (hier im Forum Als Händler ACP Euskirchen aktiv.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Ralf. P.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber nach meiner Meinung brauchst du für das Baujahr noch keine gelben Blinker

Leider doch. Ab 01.01.1970 gelbe Blinker. >>KLICK<<
  Zitieren
#4
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, Oeli.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
oder bewusst ausgesucht Großes Grinsen
Ich habe nur bei der Zulassung nicht aufgepasst, die haben mir wie üblich den 01.07.1969 eingetragen, jetzt darf ich alle 2 Jahre die Abgase untersuchen lassen Heulen obwohl das gute Stück schon im Dezember 68 vom Band gerollt ist und bestimmt eine Erstzulassung vor dem 30.06. hatte. :kreuz:
  Zitieren
#6
Hallo Udo,

an Deiner Stelle machte ich den TÜV über eine Firma.

Ein Bekannter von mir hat eine Firma in Homburg um seinen selbst importierten Thunderbird TÜVen zu lassen. Leider erreiche ich meinen Bekannten zur Zeit nicht.

Der TÜV in Kaiserslautern soll einen Durchblick bei US-Cars haben, alleine schon wegen der zahlreichen US-Amerikaner. Viele aus dem Pirmasenser Raum gehen deshalb dorthin.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#7
Zitat:Original von schlabbefligger
an Deiner Stelle machte ich den TÜV über eine Firma.

Ein Bekannter von mir hat eine Firma in Homburg um seinen selbst importierten Thunderbird TÜVen zu lassen. Leider erreiche ich meinen Bekannten zur Zeit nicht.

Der TÜV in Kaiserslautern soll einen Durchblick bei US-Cars haben, alleine schon wegen der zahlreichen US-Amerikaner. Viele aus dem Pirmasenser Raum gehen deshalb dorthin.

Eine Firma wäre natürlich eine Variante, aber ich will selber umrüsten...meine Lady kennen lernen Herz

Einen "Ausflug" von Saarlouis nach Kaiserslautern (95km) hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber da wäre eine möglichen Wiedervorstellung wegen der Entfernung aufwendiger. Das gilt natürlich noch mehr für Bad Homburg (220km). Aber wenn ich in Bad Homburg einen Namen hätte, würde ich mit dem vorher telefonieren, Schwerpunkte absprechen und somit das Risiko minimieren können.

Genial wäre natürlich irgendwo in Saarlouis, Saarbrücken etc...

Dabei fällt mir ein:
unterhalb der Stossstange sind im Grill jeweils Original gelbe Lampen (Blinker, richtig?) bei der 1972er, bei der 68-71 ist das Glas weiß. Sind die Lampen baugleich, so dass ich bei meiner das weiße Glas verbauen könnte? Ich will dort evtl. Standlicht und Blinker mit einer gelben Birne unterbringen.

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#8
versuch es doch in Trier.

Derjenige der dort für die Vollabnahmen zuständig ist kennt sich mittlerweile mit Vetten recht gut aus. OK!
  Zitieren
#9
Hallo Udo , Homburg SAAR hinter Zweibrücken ;-))
  Zitieren
#10
Zitat:Original von schlabbefligger
Hallo Udo , Homburg SAAR hinter Zweibrücken ;-))

Upps, was hat Google denn da wieder raus gesucht Grübeln

Das wäre natürlich schick. Zweibrücken sind nur ein paar Kilometer. Wenn Du den Namen von dem Prüfer noch erfährst, dann denke Bitte an mich Hallo-gruen

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 11.926 18.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Franz13
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 15.975 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Birnen für Scheinwerfer gesucht Christian C5 6 7.111 22.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Banni3000
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.166 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.590 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de