18.07.2013, 20:32
@JürgenD
genau so sehe ich das auch. Für den Track Einsatz ist eine induviduelle Anpssung absolut sinnvoll.
Für den normalen Straßengebrauch, egal ob Cruiser oder sportliche Fahrweise, sind die serienmäßigen EMT bestens geeignet.
EMT Reifen haben lediglich eine verstärkte Flanke für die Notlaufeigenschaft und sind somit bauartbedingt etwas schwerer. Mit der Gummimischung hat das nichts zu tun.
Beim wechsel auf non Runflats federt der Wagen bedingt durch die Reifenflanke etwas weicher ein. Die Feder und Dämpfungsrate ist halt auf die EMT`s abgestimmt.
Gruß
Günni
genau so sehe ich das auch. Für den Track Einsatz ist eine induviduelle Anpssung absolut sinnvoll.
Für den normalen Straßengebrauch, egal ob Cruiser oder sportliche Fahrweise, sind die serienmäßigen EMT bestens geeignet.
EMT Reifen haben lediglich eine verstärkte Flanke für die Notlaufeigenschaft und sind somit bauartbedingt etwas schwerer. Mit der Gummimischung hat das nichts zu tun.
Beim wechsel auf non Runflats federt der Wagen bedingt durch die Reifenflanke etwas weicher ein. Die Feder und Dämpfungsrate ist halt auf die EMT`s abgestimmt.
Gruß
Günni

