18.07.2013, 18:53
@ DJ:
Theoretisch ist das ja richtig mit den ungefederten Massen, nur das wird hier kaum einer spüren, der auf der Straße fährt und selbst auf der Rennstrecke wird es nur wenige geben, die wirklich einen nennenswerten Vorteil daraus ziehen werden.
Es bleiben aber die bereits angesprochenen Nachteile.
Wenn mein Auto nicht deutlich auf Trackeinsatz ausgelegt wäre, z.B. Käfig, Gurte, Sitze usw. dann würde ich auch ausschließlich die Serien EMT's fahren,
So fahre ich aber die Toyo R888 auf vorne und hinten 18-Zoll ATS Felgen. Das ist aber auch nur für die Rennstrecke zu empfehlen. Nur da merkt man wirklich vom Grip einen Unterschied zur Serienbereifung.
Wenn ich meine C6Z06-Felgen nochmal bereifen würde, hinten sind die EMT's runter, dann mache ich da auch wieder die EMT's drauf.
Mit denen bin ich auch schon auf dem Track gewesen und damit ist das Auto auch richtig schnell.
Genau wie mit meiner ex C5, da bin ich immer die EMT's der ersten Generaion gefahren. Bei trockenen Verhältnissen waren die warm immer Super, gerade auf der Rennstrecke.
Bei einer normalen C6 ohne Ambitionen aufRundstreckenrekorde, käme es mir nie in den Sinn, einen anderen, als den Serienreien zu montieren. Und selbst da behaupte ich, daß man mit einem NON-EMT ohne Änderungen am Fahrwerk (Federn/Dämpfer) langsamere Zeiten fahren wird als mit der Serienbereifung.
Das einzigste, was dann vielleicht noch als Argumet für den NON-EMT bleibt ist der Preis, nur der Verschleiß ist da oft auch wieder höher und ein etwas besserer Komfort.
Theoretisch ist das ja richtig mit den ungefederten Massen, nur das wird hier kaum einer spüren, der auf der Straße fährt und selbst auf der Rennstrecke wird es nur wenige geben, die wirklich einen nennenswerten Vorteil daraus ziehen werden.
Es bleiben aber die bereits angesprochenen Nachteile.
Wenn mein Auto nicht deutlich auf Trackeinsatz ausgelegt wäre, z.B. Käfig, Gurte, Sitze usw. dann würde ich auch ausschließlich die Serien EMT's fahren,
So fahre ich aber die Toyo R888 auf vorne und hinten 18-Zoll ATS Felgen. Das ist aber auch nur für die Rennstrecke zu empfehlen. Nur da merkt man wirklich vom Grip einen Unterschied zur Serienbereifung.
Wenn ich meine C6Z06-Felgen nochmal bereifen würde, hinten sind die EMT's runter, dann mache ich da auch wieder die EMT's drauf.
Mit denen bin ich auch schon auf dem Track gewesen und damit ist das Auto auch richtig schnell.
Genau wie mit meiner ex C5, da bin ich immer die EMT's der ersten Generaion gefahren. Bei trockenen Verhältnissen waren die warm immer Super, gerade auf der Rennstrecke.
Bei einer normalen C6 ohne Ambitionen aufRundstreckenrekorde, käme es mir nie in den Sinn, einen anderen, als den Serienreien zu montieren. Und selbst da behaupte ich, daß man mit einem NON-EMT ohne Änderungen am Fahrwerk (Federn/Dämpfer) langsamere Zeiten fahren wird als mit der Serienbereifung.
Das einzigste, was dann vielleicht noch als Argumet für den NON-EMT bleibt ist der Preis, nur der Verschleiß ist da oft auch wieder höher und ein etwas besserer Komfort.