18.07.2013, 14:07
Nunja, gerade Juergen als Motorsport orientierter Fahrer sollte wissen dass ungefederte und erst recht rotierende Massen tödlich für das Fahrverhalten sind.
Dass das Fahrwerk auf EMT's abgestimmt (baulich) ist halte ich für unplausibel, eher wird durch die Spur- und Sturwerte den EMT's Tribut gezollt.
Nach meinem Umstieg auf "normale" Reifen hat sich das gesamte Fahrverhalten gebessert, eben auch das Ansprechverhalten der Federelemente. Ebenso ist das Versetzen weg, die harten Schläge bei Querfugen sind nun auch verschwunden.
Warum vom ASR eingebremst wird:
EMT's sind auf der Flanke deutlich härter, daraus resultiert eine geringere Abrollumfangänderung bei hohhen Geschwindigkeiten, anders ist dies bei non EMT's. Das ASR hat in diesem Fall zu geringe Toleranzen um eine möglichst hohe Regelgüte zu gewährleisten.....that's it.
Dem ESP ist es egal
Dass das Fahrwerk auf EMT's abgestimmt (baulich) ist halte ich für unplausibel, eher wird durch die Spur- und Sturwerte den EMT's Tribut gezollt.
Nach meinem Umstieg auf "normale" Reifen hat sich das gesamte Fahrverhalten gebessert, eben auch das Ansprechverhalten der Federelemente. Ebenso ist das Versetzen weg, die harten Schläge bei Querfugen sind nun auch verschwunden.
Warum vom ASR eingebremst wird:
EMT's sind auf der Flanke deutlich härter, daraus resultiert eine geringere Abrollumfangänderung bei hohhen Geschwindigkeiten, anders ist dies bei non EMT's. Das ASR hat in diesem Fall zu geringe Toleranzen um eine möglichst hohe Regelgüte zu gewährleisten.....that's it.
Dem ESP ist es egal

Grüssle Daniel
![[Bild: drhouse.jpg]](https://i73.photobucket.com/albums/i225/dj_miracle/drhouse.jpg)