18.07.2013, 11:38
Fliehkräfte und größere Seitenhalt bei Runflats....ich brech weg.. 
Klar sind die Flanken verstärkt, sonst würde ja die Eigenschaft eines Runflats nicht mehr Funktionieren, die da währen, dass man bei einem Plattfuß mit ca. 50Km/h weiterfahren kann. Das ist alles...
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, ist ein weiches Fahrzeug eher in der Lage unebenheiten auszugleichen als ein härteres. Das gilt auch für das Fahrwerg. Ein extrem hartes Fahrweg führt bei Unebenheiten zu hobbeln. So ist das nun auch mal bei den Reifen.
Um richtig Grip aufzubauen muss man die richtige Reifenmischung sowie Luftdruck haben.
Aber ich muss nochmal wiederholen, für ein Fahrzeug, dass nur auf der Straße bewegt wird, sind die Runflat genauso gut. Mal ehrlich, die wenigsten schöpfen das Potential der Corvette auf der Straße nur ansatzweise aus.
Gruß

Klar sind die Flanken verstärkt, sonst würde ja die Eigenschaft eines Runflats nicht mehr Funktionieren, die da währen, dass man bei einem Plattfuß mit ca. 50Km/h weiterfahren kann. Das ist alles...
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, ist ein weiches Fahrzeug eher in der Lage unebenheiten auszugleichen als ein härteres. Das gilt auch für das Fahrwerg. Ein extrem hartes Fahrweg führt bei Unebenheiten zu hobbeln. So ist das nun auch mal bei den Reifen.
Um richtig Grip aufzubauen muss man die richtige Reifenmischung sowie Luftdruck haben.
Aber ich muss nochmal wiederholen, für ein Fahrzeug, dass nur auf der Straße bewegt wird, sind die Runflat genauso gut. Mal ehrlich, die wenigsten schöpfen das Potential der Corvette auf der Straße nur ansatzweise aus.
Gruß