16.07.2013, 20:18
Das ist eben das Problem, je besser und genauer ein automatisches System eingreifen soll, umso mehr Einfußfaktoren müßen berücksichtigt werden.
Es gibt ja auch jetzt schon genug C6-Fahrer die nur mit anderen Reifenmarken bei ansonsten gleichen Größen Probleme mit dem ASR usw. haben.
Und dann gibt's ja auch welche, die sich beschweren, daß das ASR und ESP angeblich zu spät eingreift, wenn man voll auf's Gas latscht ohne überhaupt mal das Thema Grip in Betracht zu ziehen.
Ich vermute mal, daß das System jetzt noch genauer und schneller eingreifen wird und damit es bei Topspeed, wo sich der Reifen natürlich auch deutlich erwärmt, nicht unnötig eingreift, dann noch solche Faktoren mit in Betracht gezogen werden.
Mit anderen Rädern oder selbst nur anderen Reifenmarken zu fahren, wird dann sicher noch schwerer werden. Das sehe ich genau wie Tomislav.
Es gibt ja auch jetzt schon genug C6-Fahrer die nur mit anderen Reifenmarken bei ansonsten gleichen Größen Probleme mit dem ASR usw. haben.
Und dann gibt's ja auch welche, die sich beschweren, daß das ASR und ESP angeblich zu spät eingreift, wenn man voll auf's Gas latscht ohne überhaupt mal das Thema Grip in Betracht zu ziehen.
Ich vermute mal, daß das System jetzt noch genauer und schneller eingreifen wird und damit es bei Topspeed, wo sich der Reifen natürlich auch deutlich erwärmt, nicht unnötig eingreift, dann noch solche Faktoren mit in Betracht gezogen werden.
Mit anderen Rädern oder selbst nur anderen Reifenmarken zu fahren, wird dann sicher noch schwerer werden. Das sehe ich genau wie Tomislav.