10.07.2013, 12:44
Hallo ,
hilfreich ist es, die rechte Verkleidung (Kartentasche) unterhalb des Armaturenbrettes abzuschrauben.
Oberes Scheibenwischer-Panel abschrauben, die 4 seitlichen Schrauben neben den Instrumenten rausschrauben. Unterhalb des Radioschachtes sind an der Konsole 2 senkrechte Stehbolzen, die mit Muttern von unten verschraubt sind (dafür die beiden kleinen "Seitendeckel" neben der Konsole abschrauben). Um an die Muttern dieser Stehbolzen ranzukommen, ist es ziemliche Fummelarbeit. Diese beiden Muttern kannst Du beim Einbau getrost weglassen (für eventuelle spätere Demontage der Konsole), die Konsole hält auch ohne diese Muttern.
Wenn Du das alles gelöst hast, die komplette Konsole vorsichtig zu Dir vorziehen und hochziehen, damit die Stehbolzen rausgezogen werden können.
Ach ja, Radioknöpfe und die beiden Haltemuttern unter den Radioknöpfen müssen natürlich auch abgeschraubt werden.
Wenn die komplette Konsole rausgekippt ist, siehst Du die Uhr mit 2 Schrauben befestigt.
Hoffe, Du konntest mir folgen !
Solltest Du erwägen, Deine Uhr wirlich gegen eine Öltemperaturanzeige zu tauschen :
Ich hab demnächst eine Original-Corvette Öltemperaturanzeige im Angebot, wie sie bei Bj. 80-82 optional verbaut wurde.
hilfreich ist es, die rechte Verkleidung (Kartentasche) unterhalb des Armaturenbrettes abzuschrauben.
Oberes Scheibenwischer-Panel abschrauben, die 4 seitlichen Schrauben neben den Instrumenten rausschrauben. Unterhalb des Radioschachtes sind an der Konsole 2 senkrechte Stehbolzen, die mit Muttern von unten verschraubt sind (dafür die beiden kleinen "Seitendeckel" neben der Konsole abschrauben). Um an die Muttern dieser Stehbolzen ranzukommen, ist es ziemliche Fummelarbeit. Diese beiden Muttern kannst Du beim Einbau getrost weglassen (für eventuelle spätere Demontage der Konsole), die Konsole hält auch ohne diese Muttern.
Wenn Du das alles gelöst hast, die komplette Konsole vorsichtig zu Dir vorziehen und hochziehen, damit die Stehbolzen rausgezogen werden können.
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