08.07.2013, 16:14
Servus allerseits,
etwas spät, aber besser als gar nicht! Hier die Lösung des Problems - vielleicht hilft es ja jemandem, wenn er ähnliche Probs hat.
Es lag an der Benzinpumpe bzw. den Verbindungsschläuchen zwischen den Tankhälften. Zum einen war das in der kompletten Fördereinheit des linken Tanks verbaute Rückschlagventil hinüber. Dadurch hat sie beim ersten Startversuch immer ordentlich Luft im Schlauch gehabt - und erst beim zweiten Versuch Sprit bekommen.
Zum anderen hatte irgendein griechischer Bastler an den Verbindungsschläuchen der Tankhälften einen der Kunsttoffverbinder abgebrochen und dann angeklebt. Daß das nicht auf Dauer halten konnte bzw. dicht war - kein Wunder!!! Dadurch hat sie wohl immer auch etwas Luft gezogen.....
![[Bild: 15109448fe.jpg]](https://up.picr.de/15109448fe.jpg)
![[Bild: 15109450fp.jpg]](https://up.picr.de/15109450fp.jpg)
Obendrein waren die Schläuche auch noch ordentlich geknickt reingewürgt!
Nie wieder ne Vette von nem Griechen!!!!
etwas spät, aber besser als gar nicht! Hier die Lösung des Problems - vielleicht hilft es ja jemandem, wenn er ähnliche Probs hat.
Es lag an der Benzinpumpe bzw. den Verbindungsschläuchen zwischen den Tankhälften. Zum einen war das in der kompletten Fördereinheit des linken Tanks verbaute Rückschlagventil hinüber. Dadurch hat sie beim ersten Startversuch immer ordentlich Luft im Schlauch gehabt - und erst beim zweiten Versuch Sprit bekommen.
Zum anderen hatte irgendein griechischer Bastler an den Verbindungsschläuchen der Tankhälften einen der Kunsttoffverbinder abgebrochen und dann angeklebt. Daß das nicht auf Dauer halten konnte bzw. dicht war - kein Wunder!!! Dadurch hat sie wohl immer auch etwas Luft gezogen.....
![[Bild: 15109448fe.jpg]](https://up.picr.de/15109448fe.jpg)
![[Bild: 15109450fp.jpg]](https://up.picr.de/15109450fp.jpg)
Obendrein waren die Schläuche auch noch ordentlich geknickt reingewürgt!
Nie wieder ne Vette von nem Griechen!!!!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....