04.07.2013, 21:39
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von zuendler
ne, bei zu fetter Einstellung müsste der auch im kalten Zustand gut anspringen meinst du.
Normal stimmt man den Motor auf Betriebstemperatur ab. Wenn er kalt ist, kondensiert der Benzinnebel aber lieber an den Kanälen und er läuft zu mager. Darum muss man anfetten beim Start.
Ahja, und die Schwimmerkammer eines Vergasers ist nach oben offen, d.h. da kann immer was rausverdunsten.
Wenn man das nicht will kann man sich ja nen Stopfen oben rein machen wenn man das Auto abstellt und der Motor abgekühlt ist. Nur sollte man bloss nicht vergessen den dann wieder raus zu machen bei der nächsten Fahrt.
die elegantere Lösung wäre einen Druckregler zu verbauen
ja, und ECU und CAN und LIN und Diesel
ich dachte wir wollte einfache Autos haben, einfach alle Schrauben fest ziehen und losfahren!
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