04.07.2013, 12:15
Zitat:Original von zuendler
ne, bei zu fetter Einstellung müsste der auch im kalten Zustand gut anspringen meinst du.
Normal stimmt man den Motor auf Betriebstemperatur ab. Wenn er kalt ist, kondensiert der Benzinnebel aber lieber an den Kanälen und er läuft zu mager. Darum muss man anfetten beim Start.
Ahja, und die Schwimmerkammer eines Vergasers ist nach oben offen, d.h. da kann immer was rausverdunsten.
Wenn man das nicht will kann man sich ja nen Stopfen oben rein machen wenn man das Auto abstellt und der Motor abgekühlt ist. Nur sollte man bloss nicht vergessen den dann wieder raus zu machen bei der nächsten Fahrt.
fetter ist es wegen den Choke, der choked den Luft (und deshalb bei gleichem Spritmenge wird es fetter) und das Schraube unten stellt die Drehzahl höher.
Da müsste man nichts machen und das Auto muss starten gleich auch ohne Gaspedal usw.
Ich habe mein Vergaser fetter wie "eco optimal" eingestellt wegen es liefert bisschen mehr Leistung aber das heiss nicht dass sie zu fett ist.
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