29.04.2004, 11:14
Hallo Friedel,
danke für den Tipp mit dem Kühlwasserfühler, hatte ich auch schon in Verdacht, weil bei kaltem Motor die Einspritzmenge bis ca. 40°C aus der Kühlwassertemperatur errechnet wird.
Ich hatte aber das Notebook angeschlossen und die Diagnose Software zeigt richtige Temperatur Werte an.
Einen Kompressions Test bei kaltem Motor kann ich ja noch machen, ein Gerät habe ich dafür.
Das Problem ist ja, je kälter und feuchten das Wetter, je schlechter ist das Startverhalten.
Deutet eigentlich immer auf ein elektrisches Kontakt oder Zündungsproblem hin.
Bei der C4 ist hinter der Batterie ein dicker Kabelbaum Stecker, ist dieses nur eine Kabeldurchführung oder eine Stecker der auch abgezogen werden kann ????
Dort tropft bei der C4 öfter Wasser drauf. Möchte mal nach schauen ob etwas oxidieret ist.
@Mario
Eckaat hat auch einen L98 Motor
Gruss
Raimund
danke für den Tipp mit dem Kühlwasserfühler, hatte ich auch schon in Verdacht, weil bei kaltem Motor die Einspritzmenge bis ca. 40°C aus der Kühlwassertemperatur errechnet wird.
Ich hatte aber das Notebook angeschlossen und die Diagnose Software zeigt richtige Temperatur Werte an.
Einen Kompressions Test bei kaltem Motor kann ich ja noch machen, ein Gerät habe ich dafür.
Das Problem ist ja, je kälter und feuchten das Wetter, je schlechter ist das Startverhalten.
Deutet eigentlich immer auf ein elektrisches Kontakt oder Zündungsproblem hin.
Bei der C4 ist hinter der Batterie ein dicker Kabelbaum Stecker, ist dieses nur eine Kabeldurchführung oder eine Stecker der auch abgezogen werden kann ????
Dort tropft bei der C4 öfter Wasser drauf. Möchte mal nach schauen ob etwas oxidieret ist.
@Mario
Eckaat hat auch einen L98 Motor
Gruss
Raimund