29.04.2004, 08:56
Hallo Ecki,
kann ich gut verstehen das du langsam sauer wirst.
Meine L98 ärgert mich auch seit ca. 1 Jahr, es fing an das sie bei einen Kaltstart bei feuchtem Wetter nur auf 6-7 Zylindern lief, nach ca. 2km Fahrt ist dann wieder alles ok. Mittlerweile läuft sie auch bei trockenen Wetter beim Kaltstart nur auf 6-7 Zylindern. Wenn sie warm ist, läuft alles bestens.
Keine Fehler Codes
Alle Diacom Werte ok.
Ich habe auch schon fast die komplette Zündanlage erneuert, aber ohne Erfolg.
Vom logischen kann es eigentlich nur ein Zündproblem sein.
Bisher erneuert:
Neue Kerzen
Neue Zündkabel
Neue Zündspule
Neues Zündmodul
Neue Verteilerkappe mit Finger
Neues ECM
Jetzt werde ich die Kohle Zündkabel mal gegen Kupfer Kabel ersetzen, viel Hoffnung habe ich ja nicht.
Bei 70000km Laufleistung dürften meine Einspritzdüsen eigentlich keine Verschleißerscheinungen haben.
Bin immer wieder froh wenn ich mit der ZR-1 fahre, die nach den anfänglichen beim Kauf typischen ZR-1 Mangeln (Anlasser, Ölkühlerschläuche, Vakuum, lose Ölwannenschrauben), jetzt seit 5 Jahren problemlos läuft.
Die Corvette Werkstätten haben auch keine Lösung für mein L98 Problem.
Gruss
Raimund
kann ich gut verstehen das du langsam sauer wirst.
Meine L98 ärgert mich auch seit ca. 1 Jahr, es fing an das sie bei einen Kaltstart bei feuchtem Wetter nur auf 6-7 Zylindern lief, nach ca. 2km Fahrt ist dann wieder alles ok. Mittlerweile läuft sie auch bei trockenen Wetter beim Kaltstart nur auf 6-7 Zylindern. Wenn sie warm ist, läuft alles bestens.
Keine Fehler Codes
Alle Diacom Werte ok.
Ich habe auch schon fast die komplette Zündanlage erneuert, aber ohne Erfolg.
Vom logischen kann es eigentlich nur ein Zündproblem sein.
Bisher erneuert:
Neue Kerzen
Neue Zündkabel
Neue Zündspule
Neues Zündmodul
Neue Verteilerkappe mit Finger
Neues ECM
Jetzt werde ich die Kohle Zündkabel mal gegen Kupfer Kabel ersetzen, viel Hoffnung habe ich ja nicht.
Bei 70000km Laufleistung dürften meine Einspritzdüsen eigentlich keine Verschleißerscheinungen haben.
Bin immer wieder froh wenn ich mit der ZR-1 fahre, die nach den anfänglichen beim Kauf typischen ZR-1 Mangeln (Anlasser, Ölkühlerschläuche, Vakuum, lose Ölwannenschrauben), jetzt seit 5 Jahren problemlos läuft.
Die Corvette Werkstätten haben auch keine Lösung für mein L98 Problem.
Gruss
Raimund