28.04.2004, 09:41
Hallo
@ Dakota V8
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Fühle mit dir.
Ralf, ich denke dass die Qualität wohl 300 % besser sein sollte, als die original HOOKERs.
Hatte lange mit dem Besitzer des Chromshops gesprochen und der hat mir willig erklärt, dass man an Auspüffen, also Teilen , die heiss werden, andere Untergrundvorbereitungen treffen muss, damit das Chrom sich nicht ablöst.
Ich habe 4 Chrom-Seitenauspufftüten, wovon 2 wohl um die 20 Jahre am Auto fuhren und somit speziell unten recht rostig sind. Das Chrom hält, allerdings sehr viel Pitting usw.
Diese Rohre halte ich zum TUV-Besuch, geladen mit den Reverse flow Mufflers.
Die beiden anderen Tüten sind von ner 67er Rennvette und haben wohl nur einige Runden gedreht, lagen dann ewig in nem Regal. Bekahm ich fast geschenkt. Eine davon ist wie neu, super Chrom ( noch ). Die Andere hatte grossflächig Chromablösung. Der Untergrund wahr sauber ( Kupfer oder Messingbeschichtung ? ). Beide Rohre haben absolut keinen Rost, nicht einmal innen.
Diese Rohre fahre ich fast offen, nur geladen mit nem geschlitzten Rohr, ohne Watte usw.
Es sollte sich also kein Kondenswasser in den Rohren verfangen.
Nun, ich muss am 1 Mai arbeiten, on Job training für einige unserer Aussenstationsmechaniker , die diesen Tag nicht als Feiertag bezahlt bekommen.
Das heisst 8 Stunden mal 300 % + Ersatzferientag. Das sollte mich dann etwas entschädigen.
MfG. Günther
@ Dakota V8
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Fühle mit dir.
Zitat:was denkst Du denn, wie lange der Chrom hält ??
Ralf, ich denke dass die Qualität wohl 300 % besser sein sollte, als die original HOOKERs.
Hatte lange mit dem Besitzer des Chromshops gesprochen und der hat mir willig erklärt, dass man an Auspüffen, also Teilen , die heiss werden, andere Untergrundvorbereitungen treffen muss, damit das Chrom sich nicht ablöst.
Ich habe 4 Chrom-Seitenauspufftüten, wovon 2 wohl um die 20 Jahre am Auto fuhren und somit speziell unten recht rostig sind. Das Chrom hält, allerdings sehr viel Pitting usw.
Diese Rohre halte ich zum TUV-Besuch, geladen mit den Reverse flow Mufflers.
Die beiden anderen Tüten sind von ner 67er Rennvette und haben wohl nur einige Runden gedreht, lagen dann ewig in nem Regal. Bekahm ich fast geschenkt. Eine davon ist wie neu, super Chrom ( noch ). Die Andere hatte grossflächig Chromablösung. Der Untergrund wahr sauber ( Kupfer oder Messingbeschichtung ? ). Beide Rohre haben absolut keinen Rost, nicht einmal innen.
Diese Rohre fahre ich fast offen, nur geladen mit nem geschlitzten Rohr, ohne Watte usw.
Es sollte sich also kein Kondenswasser in den Rohren verfangen.
Nun, ich muss am 1 Mai arbeiten, on Job training für einige unserer Aussenstationsmechaniker , die diesen Tag nicht als Feiertag bezahlt bekommen.
Das heisst 8 Stunden mal 300 % + Ersatzferientag. Das sollte mich dann etwas entschädigen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .