16.06.2013, 12:44
Zitat:Original von Schnucke
Meilenzähler und Tagesmeilenzähler funktionieren auch wieder, ich habe die ganze Mechanik gereinigt, geschmiert und genullt.
Allerdings ist mir im zerlegten Zustand bereits aufgefallen, dass der Tagesmeilenzähler sehr schwer "rastet". Das fängt bei dem 0,1 Meilenschrittenrädchen an und wird immer schwerer, wenn nach 1 Meile das nächste Rad weiter gedreht wird. Im zusammen gebauten Zustand merkt man das auch, wenn man am Tacho von Hand dreht. Plötzlich geht´s mal schwer, dann wieder leicht.
Im eingebauten Zustand schwank nun die Tachonadel sehr stark. Das Auto hatte das früher bereits auch schon, nachdem ich jedoch einmal auf der A-Bahn war und etwas schneller gefahren war, war das wieder weg. Ich überlege, mir neuen Satz Number Rollers zu bestellen.
Wenn man mit dem Knob resetten will, bricht man sich im Moment auch die Finger.
Ich war am WE noch mal auf der A-Bahn, hab mich an die 100mph ran getraut und wie beim letzten Mal wurde das Zittern der Tachonadel danach "deutlich ruhiger". Am Anfang hatte sie beispielsweise bei ca. 50mph Ausschläge von ca. +- 20mph nun sind es nur noch ca. +-5mph. Damit kann man wohl leben. Einzig das Resetten mit dem Knob ist weiterhin nur mit Gewalt möglich. Knob nach oben drücken ist ok, drehen dann aber sehr schwer....
Viele Grüße
Dirk
Schnucke