12.06.2013, 10:05
Hallo
Das ist dann der UNterschied zwischen statischer und dynamischer Kompression, letztere ist abhängig von der Nockenwelle, also Ventilüberschneidung und den Verlusten.
Ich finde die dynamische Druckprüfung OK, besonders , da man damit nur UNterschiede zwischen den Zylindern checkt und nicht die statischen Kompressionsangaben des Herstellers.
Ohne Filter würde ich aber auch abraten.
Ansonsten, wenn die Ölfahne jetzt weg ist, was willst du noch finden ?
MfG. Günther
Zitat:Ich finde 7,5 zu wenig ................dein Motor müßte laut Werksangabe doch 10,5 oder so haben....Verluste blabla nun ja , aber 7,5 ist nicht so pralle
Das ist dann der UNterschied zwischen statischer und dynamischer Kompression, letztere ist abhängig von der Nockenwelle, also Ventilüberschneidung und den Verlusten.
Ich finde die dynamische Druckprüfung OK, besonders , da man damit nur UNterschiede zwischen den Zylindern checkt und nicht die statischen Kompressionsangaben des Herstellers.
Ohne Filter würde ich aber auch abraten.
Ansonsten, wenn die Ölfahne jetzt weg ist, was willst du noch finden ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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