11.06.2013, 15:55
Seit Anfang der Saison hatte ich Probleme mit schlechter Gasanahme. Dazu kam Ölberbrauch bei Drehzahlen über 3.000 - 3.500 rpm.
Heute hat sich mein Werkstattchef nochmals meiner C2 angenommen.
Ursache Gasannahme:
1. Gemischeinstellung optimiert
2. Luftfilter zu
Jetzt habe ich gerade eine Testfahrt ohne Luftfilter und mit der geänderten Gemischeinstellung gemacht und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Sie hängt absolut genial am Gas, zieht ohne jegliche Verzögerung voll durch, keinerlei Ruckeln oder Aussetzer, keine Rauchfahne mehr hinter mir und Wheelspin im dritten Gang.
Werkstatt empfahl neuen Liftfilter oder eben ganz ohne zu fahren, das sei bei der geringen Fahrleistung (und BB) auch ok.
Wie ist Eure Erfahrung/Meinung dazu?
Ölverbrauch:
Er hat Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 7,5 und 8,5 bar, seiner Meinung nach sehr gut.
Der Ölverbrauch (nur bei höheren Drehzahlen) könne vom verstopften Lufi rühren, da der Vergaser dann evtl. Luft-Ölgemisch über die Ventildeckelentlüftung ansaugt und somit auch die Rauchfahne erklärbar wäre.
Wie seht ihr das? Wie kann ich der möglichen Ursache weiter auf den Grund gehen?
Heute hat sich mein Werkstattchef nochmals meiner C2 angenommen.
Ursache Gasannahme:
1. Gemischeinstellung optimiert
2. Luftfilter zu
Jetzt habe ich gerade eine Testfahrt ohne Luftfilter und mit der geänderten Gemischeinstellung gemacht und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Sie hängt absolut genial am Gas, zieht ohne jegliche Verzögerung voll durch, keinerlei Ruckeln oder Aussetzer, keine Rauchfahne mehr hinter mir und Wheelspin im dritten Gang.
Werkstatt empfahl neuen Liftfilter oder eben ganz ohne zu fahren, das sei bei der geringen Fahrleistung (und BB) auch ok.
Wie ist Eure Erfahrung/Meinung dazu?
Ölverbrauch:
Er hat Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 7,5 und 8,5 bar, seiner Meinung nach sehr gut.
Der Ölverbrauch (nur bei höheren Drehzahlen) könne vom verstopften Lufi rühren, da der Vergaser dann evtl. Luft-Ölgemisch über die Ventildeckelentlüftung ansaugt und somit auch die Rauchfahne erklärbar wäre.
Wie seht ihr das? Wie kann ich der möglichen Ursache weiter auf den Grund gehen?
Gruß
Stefan
Stefan