26.04.2004, 16:24
Hallo Fraenkyboy!
Also, gehen wir nochmal ins Detail:
Oben schreibst Du, Malburg hätte bei der Entwicklung des Bilstein-Fahrwerks mitgewirkt!
Ich habe Dir geantwortet, dass ich das niemals glaube und dazu stehe ich!
Unten schreibst Du, dass er die Bilstein-Dämpfer verkaufen darf!
Kleiner Unterschied, oder?
Oben schreibst Du von Deinem 86er 911.
Unten schreibst Du, welche Modifikationen er hat. Hellseher bin ich leider noch nicht!
Kleiner Unterschied, oder?
...und nochmals:
Wenn man in einer Kurve, in der die Reifen ihre maximale Seitenführungskraft erreicht haben und zu rutschen beginnen, anfängt zu bremsen, d.h. es treten neben den Seitenführungskräften noch zusätzliche Längsführungskräfte auf, dann wird die in dieser Situation vom Reifen übertragbare Seitenführungskraft weiter reduziert. Das ist Physik und eigentlich nicht diskutierbar!
...und außerdem:
Eine Situation wie die geschilderte - im öffentlichen Straßenverkehr und noch dazu mit einer unbeteiligten Person auf dem Beifahrersitz, auch wenn sie mit Dir verheiratet ist - könnte man vielleicht doch ein bißchen so beurteilen, wie es Teymur getan hat, oder?
...und zum Schluss:
Dass ein fahrwerkstechnisch richtig aufbereitetes Auto, und dazu reicht ein gut gemachter Polo, schneller als eine serienmäßige C5 um die Ecke kommt, wird wohl hoffentlich auch niemand bestreiten. Hat in diesem Thread auch keiner behauptet.
...und ganz zum Schluss:
Freuen wir uns, dass Du, Deine Frau und Dein Auto diese Situation unbeschadet überstanden habt, gönne Deiner C5 zumindest das Z51 oder Z06-Fahrwerk und bedenke zukünftig:
If you want to race, Daytona is the place!!

JR
Also, gehen wir nochmal ins Detail:
Oben schreibst Du, Malburg hätte bei der Entwicklung des Bilstein-Fahrwerks mitgewirkt!
Ich habe Dir geantwortet, dass ich das niemals glaube und dazu stehe ich!
Unten schreibst Du, dass er die Bilstein-Dämpfer verkaufen darf!
Kleiner Unterschied, oder?
Oben schreibst Du von Deinem 86er 911.
Unten schreibst Du, welche Modifikationen er hat. Hellseher bin ich leider noch nicht!
Kleiner Unterschied, oder?
...und nochmals:
Wenn man in einer Kurve, in der die Reifen ihre maximale Seitenführungskraft erreicht haben und zu rutschen beginnen, anfängt zu bremsen, d.h. es treten neben den Seitenführungskräften noch zusätzliche Längsführungskräfte auf, dann wird die in dieser Situation vom Reifen übertragbare Seitenführungskraft weiter reduziert. Das ist Physik und eigentlich nicht diskutierbar!
...und außerdem:
Eine Situation wie die geschilderte - im öffentlichen Straßenverkehr und noch dazu mit einer unbeteiligten Person auf dem Beifahrersitz, auch wenn sie mit Dir verheiratet ist - könnte man vielleicht doch ein bißchen so beurteilen, wie es Teymur getan hat, oder?
...und zum Schluss:
Dass ein fahrwerkstechnisch richtig aufbereitetes Auto, und dazu reicht ein gut gemachter Polo, schneller als eine serienmäßige C5 um die Ecke kommt, wird wohl hoffentlich auch niemand bestreiten. Hat in diesem Thread auch keiner behauptet.
...und ganz zum Schluss:
Freuen wir uns, dass Du, Deine Frau und Dein Auto diese Situation unbeschadet überstanden habt, gönne Deiner C5 zumindest das Z51 oder Z06-Fahrwerk und bedenke zukünftig:
If you want to race, Daytona is the place!!
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JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!