29.05.2013, 22:11
Es geht nicht darum, Dir etwas madig zu machen - nur aufzuzeigen, was das alles für Folgen hat, damit Du weißt, auf was Du Dich einläßt.
Lenkung ist noch ein Punkt - hat ja auch ein Vorredner schon erwähnt: Je niedriger der Querschnitt und damit härter die Reifen, desto mehr die Neigung der Lenkung, Spurrillen zu folgen. Und das tut die sch... Corvette-Lenkung selbst im überholten Zustand schon genug. Selbst moderne Autos mit Zahnstangenlenkung haben damit ein Problem - erst recht unsere Lenkung mit eingebautem Spiel wegen Kontrollzylinder-muß-erst-Servozylinder-Bescheid-Sagen-Prinzip.
Ich würde zumindest - kein Witz - auf manuelle Lenkung umbauen (ich suche auch für meine mit 15-Zöllern noch jemand, der meine Servo für sein manuelle Lenkung tauschen würde): Wesentlich weniger Spiel im Verhältnis zur Standard Servo-Lenkung.
Und ein unruhiges Fahrwerk würde - zumindest mir - jeden optischen Genuss vermiesen. Aber das ist wiederum nur mein Geschmack.
Gruß,
Thomas
Lenkung ist noch ein Punkt - hat ja auch ein Vorredner schon erwähnt: Je niedriger der Querschnitt und damit härter die Reifen, desto mehr die Neigung der Lenkung, Spurrillen zu folgen. Und das tut die sch... Corvette-Lenkung selbst im überholten Zustand schon genug. Selbst moderne Autos mit Zahnstangenlenkung haben damit ein Problem - erst recht unsere Lenkung mit eingebautem Spiel wegen Kontrollzylinder-muß-erst-Servozylinder-Bescheid-Sagen-Prinzip.
Ich würde zumindest - kein Witz - auf manuelle Lenkung umbauen (ich suche auch für meine mit 15-Zöllern noch jemand, der meine Servo für sein manuelle Lenkung tauschen würde): Wesentlich weniger Spiel im Verhältnis zur Standard Servo-Lenkung.
Und ein unruhiges Fahrwerk würde - zumindest mir - jeden optischen Genuss vermiesen. Aber das ist wiederum nur mein Geschmack.
Gruß,
Thomas