25.05.2013, 18:04
Naja du findest das gute Werkzeug von Crane zu teuer andererseits aber hast du bedenken einen schaden zwischen 10-20.000 Euro zu riskieren.
Mit dem Werkzeug von Crane könnte auch ein Laie arbeiten.Noch nen Magnet dazu und gut ist,damit man die Keile net versenkt,man brauch noch nicht mal nen HELFER :
Und ansonsten..
Nee das siehst du falsch ,ich habe noch die C4 ZR1 und der motor läuft wie ein Uhrwerk.
Natürlich mach ich mir auch Gedanken um den Motor......
Ich kann die Z06 aber auch stehen lassen,die Köpfe müssen eh runter wenn die Verdichtung reduziert wird.
Bin da aber noch nicht schlüssig der D-1 SC Lader ist eingetragen zurzeit pumpt er 0,4 bar,daß er mehr kann ist klar,max 2,2 laut Procharger aber besser niicht mehr als 1,7 bar,alles sehr weit weg von dem was er jetzt macht
Was du nicht weiß ich darf im Moment nicht arbeiten bin frisch operiert,fahren sollte ich eigentlich auch nicht unbedingt.
Bei dem Wetter ich weiß ja nicht wie es bei euch ist gestern war es hier feucht und 3 grad Warm fahre ich eh noch Audi lieber wegen dem Allrad.
Ich überlege gerade darüber was ich machen soll,nur die Köpfe nachschauen so wie der Sünder und so lassen wenn ales Ok ist.
Oder Auto weg zum Tuner weniger Verdichtung mehr Ladedruck.
Oder schonmal die passenden Brodix Köpfe mit 6 fach Verschraubung nehmen,ich glaube die kann man auch auf dem serienblock fahren.
Oder hol ich mir das Werkzeug von Crane.
Die Kosten dazu stehen ja auch in keinem Verhältnis zum Schaden ,ob ich jezt 15 Euro für werkzeug was ich schon habe ausgebe das kommt nämlich hinzu natürlich habe ich werkzeug hier um ventilfedern zu demontieren.welches was man nur bei ausgebauten Köpfen nutzen kann und auch nen Hebel für noch verbaute Köpfe.
Und auch eine spezielle Zange zum entfernen der Schaftdichtungen etc.
Das von Crane läßt sich gut bedienen ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber ich habe schon hunderte Federn demontiert,so leicht wie mit dem Werkzeug von Crane geht das bei nem DOHC Motor nicht.
Gruß Mario
Mit dem Werkzeug von Crane könnte auch ein Laie arbeiten.Noch nen Magnet dazu und gut ist,damit man die Keile net versenkt,man brauch noch nicht mal nen HELFER :
Und ansonsten..
Nee das siehst du falsch ,ich habe noch die C4 ZR1 und der motor läuft wie ein Uhrwerk.
Natürlich mach ich mir auch Gedanken um den Motor......
Ich kann die Z06 aber auch stehen lassen,die Köpfe müssen eh runter wenn die Verdichtung reduziert wird.
Bin da aber noch nicht schlüssig der D-1 SC Lader ist eingetragen zurzeit pumpt er 0,4 bar,daß er mehr kann ist klar,max 2,2 laut Procharger aber besser niicht mehr als 1,7 bar,alles sehr weit weg von dem was er jetzt macht
Was du nicht weiß ich darf im Moment nicht arbeiten bin frisch operiert,fahren sollte ich eigentlich auch nicht unbedingt.
Bei dem Wetter ich weiß ja nicht wie es bei euch ist gestern war es hier feucht und 3 grad Warm fahre ich eh noch Audi lieber wegen dem Allrad.
Ich überlege gerade darüber was ich machen soll,nur die Köpfe nachschauen so wie der Sünder und so lassen wenn ales Ok ist.
Oder Auto weg zum Tuner weniger Verdichtung mehr Ladedruck.
Oder schonmal die passenden Brodix Köpfe mit 6 fach Verschraubung nehmen,ich glaube die kann man auch auf dem serienblock fahren.
Oder hol ich mir das Werkzeug von Crane.
Die Kosten dazu stehen ja auch in keinem Verhältnis zum Schaden ,ob ich jezt 15 Euro für werkzeug was ich schon habe ausgebe das kommt nämlich hinzu natürlich habe ich werkzeug hier um ventilfedern zu demontieren.welches was man nur bei ausgebauten Köpfen nutzen kann und auch nen Hebel für noch verbaute Köpfe.
Und auch eine spezielle Zange zum entfernen der Schaftdichtungen etc.
Das von Crane läßt sich gut bedienen ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber ich habe schon hunderte Federn demontiert,so leicht wie mit dem Werkzeug von Crane geht das bei nem DOHC Motor nicht.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)