24.05.2013, 15:39
Zitat:Original von hakaido
Zitat:Original von DasPhantom
Zitat:Original von hakaidoHallo Chris.
Der LS7 ist bedingt eine "Zeitbombe" das muss jedem klar sein der das Problem ignoriert, ABER nur solange bis einmal die Köpfe gemacht wurden. Dann hast einen mörder verlässlichen Rennmotor.
Wie müssen die Zylinderköpfe "gemacht" werden?
Neue Stainless Steel Auslassventile, neue Bronze Ventilführungen, neue Federn, die "alten" Einlassventile poliert und natürlich dann eine Motorreparaturwerkstätte die die neu eingepressten Führungen ordentlich auf das Mass der Ventile reibt und dann danach den Ventilsitz fräst. Köpfe waschen, Zusammenbauen, neue Dichtungen, Montieren. So einfach geht das.
Gruß
Chris
@ ttbob_1 @Mario
kann mir nicht vorstellen, daß der General die teuren hohlen Auslassventile zum Spaß im Motor hat. Mit dem Tauschen gegen Vollventile wäre ich höchst vorsichtig. (--> höhere Temperatur und Masse)
Ich kenne Fälle, bei welchen man mit Poliern der Ventilschäfte Erfolg hatte.
Wenn du trompetenförmigen Verschleiß in der Führung hast, dann ist ein weiterer Lösungsansatz denkbar.
Wenn ich richtig informiert bin, hat der LS7 Kipphebel einen Reibkontakt zwischen Hebel und Ventil. Wenn man diese Hebel durch solche mit einer drehbaren Rolle im Kontakt zum Ventil ersetzt, könnte man die Querkräfte auf das Ventil verringern - was zu einer Reduz. der Pressung in der Schaftführung führt. Natürlich muss man aufpassen, daß sich das Massenträgheitsmoment nicht stark erhöht, sonst verringert man dadurch die Drehzahlgrenze des Ventiltriebes.
Gruß
Robert
Das ist der dritte der volle Auslaßventile empfiehlt ..... sags denen ist nicht böse gemeint meine natriumgefüllten sind ja noch drin.
Irgendwie immer lustig ich wiederhole was 3 meiner Vorredner schreiben aber bekomme die Kritik ab ,hat das einen speziellen Grund frag ich mich???
Und Robert ich sage noch nicht einmal daß du ganz sicher Unrecht hast , aber der Jörg,der Till (beides Motorenbauer),als auch der Chris empfhelen den Wechsel zu "Stainless steel" Ventilen.
Aber erst wenn ich es poste kommt dein Komentar? hast du das vorherige nicht gelesen oder warum,ich verstehe es nicht sorry.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)