24.05.2013, 15:36
Jo klar meinte Endoskop , aber hab sowas halt bisher eigentlich nur bei Motoren mit obenleigenden Nockenwellen und senkrechtem Kerzenloch benutzt.
Ich hab ja meine Z06 noch net lange.
Mein LT5 hält seit 2001 OK bin in der zeit aber auch nur 35.000 km gefahren,aber geschont habe ich ihn nicht,bin ja auch schon Dragrace damit gefahren.
Was ihm zugute kommt er hat mit 300 kg weniger zu käpfen und ist nur moderat getunt.
Vor allem das nicht vorhandensein von Katalysatoren denke ich mal hilft auch bei der Haltbarkeit,der Motor wird nicht so heiß.
Man darf nicht vergessen d3er Record Run der ZR1 1990 March 1,2 1990 in Ford stockton Texas wurde auch ohne Katalysatoren gemacht.
Das Auto hatte auch keine Klappscheinwerfer(so wie meine) war allerdings etwas länger Übersetzt.
Jezt hab ich halt ne C6 Z06 ,und da ich Jahre lang krank war hab ich auch vorm kauf nicht wirklich drauf geachtet,owohl mir schon bekannt war daß es Motorschäden gab.
Allerdings war ich hier wohl ein wenig im Irrtum,mir war klar daß beim Modelljahr 2008 meine ist Dez 2008 E.Z Jan 2009
Das Getriebe als auch die Lenkung verbessert wurde,dachte hinsichtlich Motor wäre auch was verbessert worden.
Naja ich seh es mal so hab ja eh nen Procharger dauf und wollte nach und nach upgraden nur nicht so extrem wie bei meiner ZR1,ich wollte in der Z06 die Klima radio usw drinne behalten ,was ich mir aber besorgt hab sind 2 Sitze mit Konsolen von Tikt.
Die originaolen haben mir ein bischen zu wenig seitenhalt,und wenn ich tatsächlcih mal semislicks montiere kann ich den gebrauchen,zumal ich sie gewöhnt bin habe in der alten ZR1 auch Carbonschalen.
So hat ja wieder nix mit dem thema zu tun sorry.
Also im Falle eines Kapitalen Motorschadens hätte ich auf jeden fall schonmal ein Argument für extrem Tuning
hinsichtlich Motor.
Gruß Mario
Ich hab ja meine Z06 noch net lange.
Mein LT5 hält seit 2001 OK bin in der zeit aber auch nur 35.000 km gefahren,aber geschont habe ich ihn nicht,bin ja auch schon Dragrace damit gefahren.
Was ihm zugute kommt er hat mit 300 kg weniger zu käpfen und ist nur moderat getunt.
Vor allem das nicht vorhandensein von Katalysatoren denke ich mal hilft auch bei der Haltbarkeit,der Motor wird nicht so heiß.
Man darf nicht vergessen d3er Record Run der ZR1 1990 March 1,2 1990 in Ford stockton Texas wurde auch ohne Katalysatoren gemacht.
Das Auto hatte auch keine Klappscheinwerfer(so wie meine) war allerdings etwas länger Übersetzt.
Jezt hab ich halt ne C6 Z06 ,und da ich Jahre lang krank war hab ich auch vorm kauf nicht wirklich drauf geachtet,owohl mir schon bekannt war daß es Motorschäden gab.
Allerdings war ich hier wohl ein wenig im Irrtum,mir war klar daß beim Modelljahr 2008 meine ist Dez 2008 E.Z Jan 2009
Das Getriebe als auch die Lenkung verbessert wurde,dachte hinsichtlich Motor wäre auch was verbessert worden.
Naja ich seh es mal so hab ja eh nen Procharger dauf und wollte nach und nach upgraden nur nicht so extrem wie bei meiner ZR1,ich wollte in der Z06 die Klima radio usw drinne behalten ,was ich mir aber besorgt hab sind 2 Sitze mit Konsolen von Tikt.
Die originaolen haben mir ein bischen zu wenig seitenhalt,und wenn ich tatsächlcih mal semislicks montiere kann ich den gebrauchen,zumal ich sie gewöhnt bin habe in der alten ZR1 auch Carbonschalen.
So hat ja wieder nix mit dem thema zu tun sorry.
Also im Falle eines Kapitalen Motorschadens hätte ich auf jeden fall schonmal ein Argument für extrem Tuning
hinsichtlich Motor.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)