23.05.2013, 22:18
Zitat:Original von jörg
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Zitat: Also, es ist absolut nicht aufwendig die Ventile im eingebauten Zustand zu messen!
Hast du deine Beschreibung mal gelesen ? die ist ja schon Din A 4 lang Aber das schaffen
die LS 7 Fahrer ja in der Garage bei einem Bier und in einer 1/ 2 Stunde oder
Die geben ein Mass von 0.097 mm an und du meinst dann würde man das Öl in der Führung ignorieren können ? Ok
Aber so habe ich wieder was da zu gelernt
Ich habe mal mit und ohne Öl gemessen da kommen bei mir aber andere Zahlen raus
Also Leute hop in die garage und messen![]()
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@@@ Robert
Zitat: Jörg, reicht es für das Erste nicht, den Ventilschaft z.B. zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten und daran zu wackeln
Wenn du das spürst und meinst es wäre zu groß dann ist das auch zu groß
Das Problem bei den LS 7 Auslaß Ventilen ist das sie hohl sind und die Wandung extrem dünn ist
Und wenn sie wirklich zuviel Spiel in der Führung haben reißt der Teller vom Ventil ab und dann gibt es Kleinholz
Habe bei mir zur Zeit auch einen LS 7 stehen dem ist das auch passiert
Die Ventile die wir heute gemessen haben hatten 0.12 mm Einlaß wie Auslaß mit Öl im kalten Zustand
Da gibt es nur eins Ventile gegen Edelstahl austauschen
Mfg Jörg
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Mit den Ventilen gegen Edelstahl tauschen geb ich dir Recht und im Grunde genommen ist da ja auch schon alles gesagt,denn dafür muß natürlich der Kopf runter am besten im kalten Zustand damit er sich nicht verzieht,er wird dannach eh plangeschliffen oder wie handhabt man das bei den LS Motoren,sorry motormäßig bin ich mit Mercesdes sehr vertraut ich hatte noch keinen bzw habe noch keinen LS Motor zerlegt.
Aber wegen dem öl in dem Ventilschaft könnte man da nicht die Kerze ausbauen und Bremsenreiniger dran runterlaufen lassen am schaft? verfliegt ja eh,schlimmstenfalls wäre ein Öl wechsel angesagt.
Also so wie ich das sehe wer da sorgen frei sein will muß die tollen Natriumgefüllten Auslaßventile gegen konventionelle tauschen,is ja eigentlich ein Witz was GM sich da geleistet hat hohle Außlaßventile mit Natriumfüllung kenne ich seit den 70er der Mercedes 280E M110 hatte schon welche,dabei gehts ja wie du 100%weißt um die Kühlung.
warum haben die die nur so dünnwandig gemacht,mmh OK umso dünnwandiger desto besser der Kühlungseffekt vom hochgeschleuderten Natrium.
was ich nicht verstehe der LS7 wandert jetzt unverändert in den 2013-21014er Camaro.
Warum erkennt GM das Problem und irgendwo doch nicht.
Weil der LS7 in Amiland nur in 11-12 sekunden über die 1/4 Meile geprügelt wird.und ansonsten 55 MPH???
Warum hat man den Motor nicht ausgiebig getestet so wie der LT5,der wurde 84 geplannt und erst die Stufe 8 ging 89 in Produktion.
Das er hält hat er ja bewiesen.
Wie ist das beim LS7,der Rennableger aus LE Mans?kanns mir nicht erklären.
Hast du ne Erklärung da hat man ja schon fast keinen Bock mehr auf den Startknopf zu drücken,ich denke hochwertiges Öl wird den verschleiß senken,und immer schön warmfahren,ob man gleich nen tauchsieder in den Trockensumpftank stecken sollte,ich weiß es nicht.
Es bleibt ein Rätsel denn es gibt ja auch Autos die seit 2006 mit dem ersten Motor laufen und einiges auf der uhr haben,eventuell ist GM das Werkzeug stumpf geworden,weiß der Geier.
Eins ist mir jedenfalls klar wenn es meinen moderat aufgeblasenen LS7 zerlegt geh ich ganz sicher nicht den Weg mit nem Austauschmotor,dann gibts LSx ;Callies Welle etc.
Untenrum scheint der serienblock ja zu halten oder das größte Problem ist der Ventiltrieb aus der Steinzeit.
Es gibt jemanden der fährt in seinem Bergrennauto nen LT5 wie er mir sagt untenrum serie aber völlig anderes Einspritzsystem soll 550 PS haben.
Gruß Mario(der eigentlich nie einen 2 Ventil V8 wollte aber 7 Liter und Aufladung hielt ich für toll)
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)