23.05.2013, 17:20
Kann gut sein daß du da Recht hast aber das Verkaufsargument von Manley "Swirl Polished" war strömungsdrall.
Naja wäre in dem Fall eh egal denke für nen aufgeladenen Motor ist das nicht so wichtig.
https://www.racingheadservice.com/rhs/cy...l?cat=1076
Da kann man sich was aussuchen,OK, ob RHS,Katech,Brodix,Dart oder wie immer die Hersteller auch heißen es gibt jemanden der 8 Stunden am Tag fast nichts anderes macht als an LS Motoren zu arbeiten.
Um nicht zu sagen daß er auch nicht zu anderem fähig ist.
Denke nur er würde schon wissen was von welcher Firma er da verbauen würde,da wäre ich mir jezt nämlich sehr unsicher.
Denn Amerika war schon immer Werbung extrem,jeder Hersteller behauptet der beste zu sein,wer es wirklich ist und was auch auf unseren Autobahnen und nicht nur in Amerika beim Dragrace 1 mal die Woche 3 mal 402m Vollgas hält weiß wohl nur jemand der hier in Europa Erfahrung gesammelt hat.
Ein Paar sehr gute Tuner sind ja hier im Forum.
Ich denke mal wer noch Garantie auf seinen Motor hat der brauchst sich nicht zu sorgen,aber ansonsten sieht man ja was passieren kann.
Ich denke mal es fängt bei diesem "Whiggle test" (heißt das wackel test frag ich mich,die idee hatte ich schon bevor drüber gesprochen wurde nur hab ich sie nicht geäußert) an.
geht über das überholen der originalen LS7 Köpfe am besten dann mit den Ventilen die dafür bekannt sind zu halten.
(ich weiß noch wie ich früher MB 110er Motoren kleingeschlagen hab um das natrium was so schwer zu bekommen war rauszuholen).
Bishin zum draufbauen von sehr guten Tuningköpfen.
Das muß wohl jeder für sich selber entscheiden denke ich und kommt ja auch auf den geldbeutel an.
Ich persönlich würde für den fall daß die Köpfe runter müssen auch Tuning in Betracht ziehen,ist es noch so daß eine Leistungsteigerung von 10% Eintragungsfrei ist?wären ja 50 PS beim LS7.
Ist ,off Topic aber wo wir schon beim Tunen sind RHS hat auch Alublöcke,das beste was mir an denen gefällt ist das
Piston Oiler Kit, for RHS® LS Alum. Block
RHS® Piston Oilers bolt inside the RHS® LS Race Block and squirt oil onto the pistons, keeping them lubricated and cool during extreme race use
Made exclusively for the RHS® LS Race Block, new and improved RHS® Piston Oilers are designed to keep pistons lubricated for optimal performance even during the most demanding racing conditions. The oilers are built from a 100% billet alloy steel body and feature furnace-brazed construction. They are manufactured at an OEM-quality level, ensuring precise fitment to the LS Race Block. All units are bench tested and qualified for angular spray pattern accuracy, proper flow and leakage.
Features & Benefits:
• Keep pistons lubricated even during extreme race use
• Built from 100% billet alloy steel body & feature furnace-brazed construction for durability
• Manufactured at OEM-quality level to ensure precise fitment to RHS LS Race Block
• Bench tested & qualified for angular spray pattern accuracy, proper flow & leakage
• In stock & ready to ship today
Meiner meinung nach sollte jeder Aufgeladene Motor ab einer Gewissen Leistung über ne Kolbenbodenkühlung verfügen(so wie auch bei so ziemlich allen in Deustschland gefertigten Turbo Motoren)
Gruß Mario
Naja wäre in dem Fall eh egal denke für nen aufgeladenen Motor ist das nicht so wichtig.
https://www.racingheadservice.com/rhs/cy...l?cat=1076
Da kann man sich was aussuchen,OK, ob RHS,Katech,Brodix,Dart oder wie immer die Hersteller auch heißen es gibt jemanden der 8 Stunden am Tag fast nichts anderes macht als an LS Motoren zu arbeiten.
Um nicht zu sagen daß er auch nicht zu anderem fähig ist.
Denke nur er würde schon wissen was von welcher Firma er da verbauen würde,da wäre ich mir jezt nämlich sehr unsicher.
Denn Amerika war schon immer Werbung extrem,jeder Hersteller behauptet der beste zu sein,wer es wirklich ist und was auch auf unseren Autobahnen und nicht nur in Amerika beim Dragrace 1 mal die Woche 3 mal 402m Vollgas hält weiß wohl nur jemand der hier in Europa Erfahrung gesammelt hat.
Ein Paar sehr gute Tuner sind ja hier im Forum.
Ich denke mal wer noch Garantie auf seinen Motor hat der brauchst sich nicht zu sorgen,aber ansonsten sieht man ja was passieren kann.
Ich denke mal es fängt bei diesem "Whiggle test" (heißt das wackel test frag ich mich,die idee hatte ich schon bevor drüber gesprochen wurde nur hab ich sie nicht geäußert) an.
geht über das überholen der originalen LS7 Köpfe am besten dann mit den Ventilen die dafür bekannt sind zu halten.
(ich weiß noch wie ich früher MB 110er Motoren kleingeschlagen hab um das natrium was so schwer zu bekommen war rauszuholen).
Bishin zum draufbauen von sehr guten Tuningköpfen.
Das muß wohl jeder für sich selber entscheiden denke ich und kommt ja auch auf den geldbeutel an.
Ich persönlich würde für den fall daß die Köpfe runter müssen auch Tuning in Betracht ziehen,ist es noch so daß eine Leistungsteigerung von 10% Eintragungsfrei ist?wären ja 50 PS beim LS7.
Ist ,off Topic aber wo wir schon beim Tunen sind RHS hat auch Alublöcke,das beste was mir an denen gefällt ist das
Piston Oiler Kit, for RHS® LS Alum. Block
RHS® Piston Oilers bolt inside the RHS® LS Race Block and squirt oil onto the pistons, keeping them lubricated and cool during extreme race use
Made exclusively for the RHS® LS Race Block, new and improved RHS® Piston Oilers are designed to keep pistons lubricated for optimal performance even during the most demanding racing conditions. The oilers are built from a 100% billet alloy steel body and feature furnace-brazed construction. They are manufactured at an OEM-quality level, ensuring precise fitment to the LS Race Block. All units are bench tested and qualified for angular spray pattern accuracy, proper flow and leakage.
Features & Benefits:
• Keep pistons lubricated even during extreme race use
• Built from 100% billet alloy steel body & feature furnace-brazed construction for durability
• Manufactured at OEM-quality level to ensure precise fitment to RHS LS Race Block
• Bench tested & qualified for angular spray pattern accuracy, proper flow & leakage
• In stock & ready to ship today
Meiner meinung nach sollte jeder Aufgeladene Motor ab einer Gewissen Leistung über ne Kolbenbodenkühlung verfügen(so wie auch bei so ziemlich allen in Deustschland gefertigten Turbo Motoren)
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)