22.05.2013, 02:31
Zitat:Original von UncleRobb
Also kann man nur C6en mit LS2- oder LS3-Motoren entspannt fahren.
Richtig entspannt fährt man mit dem LT5.
Der bekommst es nurn seit zwölf Jahren von mir auf die Ohren,3 kaputte getriebe ,radlager,klima defekt kühler defekt.
ETC.
Aber der Lt5 scheint mir unzerstörbar Vollgasfest zu sein.
Dewegen mach ich mit meinem Procharger LS7 keine langen Vollgas Attacken.
Erst wenn der Motor nochmals übertarbeitet wurde die verdichtung gesenkt ist schmiedekolben drin etc,und natürlich andere Köpfe,oder Manley Ventile in die original Köpfe und neue Führungen.
Eventeull LSx oder RHS Alublock mit den 6 Schrauben pro Bohrung,und den dazu passenden Köpfen.
Es steckt noch ein wenig potenzial in dem verbauten D-1SC Lader, zurzeit bläßt er mit 0,4 bar auf,er kann max 2,2 bar aber laut Procharger sollte man nicht mehr als 1,7 bar damit machen.
Keine Ahnung 850 PS sind laut Till damit drin,mit E85 eventuell noch ein wenig mehr.die 850 gehen mit einem überarbeiteten serienblock,und überarbeiteten Köpfen.
Ich hoffe mal dannach muß ich mir keine Gedanken machen ob ein Ventil bricht sondern eher ob der Motor nicht platzt.
Und mit LSx Motor und F1 Procharger muß ich mir eher Gedanken machen was mit dem Getriebe passiert.
Wenn man in die Z06 investiert bekommt man Rennwagen mit Straßenzulassung für verdammt wenig Geld,im Vergleich zu anderen Marken.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)