20.05.2013, 11:03
LS7 for ever
Der Motor ist sehr gut. Der Führungsverschleiß hat absolut nichts mit "zu schweren" Ventilen zu tun oder mit dem 1.8 Vehältnis (anstatt 1.7 wie LS3). Die Titan Ventile sind geschmiedet und halten nahezu unkaputtbar. Es gab noch nie einen Schaden durch ein LS7 Einlassventil selbst. Auch hier bei mir hätte es vorher mit extrem schlechter Kompression das Problem aufgezeigt.
Der LS7 ist bedingt eine "Zeitbombe" das muss jedem klar sein der das Problem ignoriert, ABER nur solange bis einmal die Köpfe gemacht wurden. Dann hast einen mörder verlässlichen Rennmotor. In der Tat ist es Spitzentechnik Made in USA, vor allem zu dem Preis. GM hatte halt am Beginn nicht ganz die richtigen Lieferanten für die besorgniserregenden Teile ausgesucht, was auch eine Preissache sein kann. Es wurde halt gespart wo es geht (auch Gewicht) und jeder von uns hat ein sehr schnelles, konkurrenzfähiges Auto zum halben Preis der Porsche Ferrari Lambo Fraktion bekommen. Hier wegen € 2.500.- für Headwork zu meckern, oder den LS7 schlecht zu reden wäre nicht ok. Klar könnte sich GM hier kulanter zeigen und das Problem mit den Köpfen anpacken.
Zu den "günstigen" Gebrauchten: Es wird schon ein paar geben die sich die Köpfe nicht richten lassen wollen und das Auto deshalb schnell verkaufen wollen. Günstig ist was anderes - Preis für schöne "Z" ist stagnierend. Aber wenn ich mir in autoscout.eu ansehe das genau 661 Stück!!! F430 den Besitzer wechseln wollen, dann kann ich nur sagen Spitzenqualität Made in Italy. Insider wissen was mit den Roten los ist. Die Besitzer kaufen sich alle um > € 5.000.- verlängerte Werksgarantie für Motor und Getriebe und zittern trotzdem. Und hunderte Porsche 996 und 997 GT3, GT2 und Turbo. Ein guter Freund von mir musste über € 7.000.- in seinen `07 997 GT3 wegen einer kleinen, bekannten !! Undichtigkeit stecken. Motor komplett raus sonst kommst nicht hin. Garantie bzw. Kulanz vom Werk FEHLANZEIGE! Corvette C6 Z06 41 Stück zu haben, also nicht soo viele.
Conclusio: Köpfe zeitgerecht richten und mit dem Auto einfach Spaß haben. Die Gegener stehen im autoscout :o)).
Viele Grüße
Chris
Der Motor ist sehr gut. Der Führungsverschleiß hat absolut nichts mit "zu schweren" Ventilen zu tun oder mit dem 1.8 Vehältnis (anstatt 1.7 wie LS3). Die Titan Ventile sind geschmiedet und halten nahezu unkaputtbar. Es gab noch nie einen Schaden durch ein LS7 Einlassventil selbst. Auch hier bei mir hätte es vorher mit extrem schlechter Kompression das Problem aufgezeigt.
Der LS7 ist bedingt eine "Zeitbombe" das muss jedem klar sein der das Problem ignoriert, ABER nur solange bis einmal die Köpfe gemacht wurden. Dann hast einen mörder verlässlichen Rennmotor. In der Tat ist es Spitzentechnik Made in USA, vor allem zu dem Preis. GM hatte halt am Beginn nicht ganz die richtigen Lieferanten für die besorgniserregenden Teile ausgesucht, was auch eine Preissache sein kann. Es wurde halt gespart wo es geht (auch Gewicht) und jeder von uns hat ein sehr schnelles, konkurrenzfähiges Auto zum halben Preis der Porsche Ferrari Lambo Fraktion bekommen. Hier wegen € 2.500.- für Headwork zu meckern, oder den LS7 schlecht zu reden wäre nicht ok. Klar könnte sich GM hier kulanter zeigen und das Problem mit den Köpfen anpacken.
Zu den "günstigen" Gebrauchten: Es wird schon ein paar geben die sich die Köpfe nicht richten lassen wollen und das Auto deshalb schnell verkaufen wollen. Günstig ist was anderes - Preis für schöne "Z" ist stagnierend. Aber wenn ich mir in autoscout.eu ansehe das genau 661 Stück!!! F430 den Besitzer wechseln wollen, dann kann ich nur sagen Spitzenqualität Made in Italy. Insider wissen was mit den Roten los ist. Die Besitzer kaufen sich alle um > € 5.000.- verlängerte Werksgarantie für Motor und Getriebe und zittern trotzdem. Und hunderte Porsche 996 und 997 GT3, GT2 und Turbo. Ein guter Freund von mir musste über € 7.000.- in seinen `07 997 GT3 wegen einer kleinen, bekannten !! Undichtigkeit stecken. Motor komplett raus sonst kommst nicht hin. Garantie bzw. Kulanz vom Werk FEHLANZEIGE! Corvette C6 Z06 41 Stück zu haben, also nicht soo viele.
Conclusio: Köpfe zeitgerecht richten und mit dem Auto einfach Spaß haben. Die Gegener stehen im autoscout :o)).
Viele Grüße
Chris