17.05.2013, 12:53
Das hier sind die option codes für die originalen Hinterachsen:
G44 Rear axle 3,07 ratio
G87 Ring gear 8,50 inch
G92 Rear axle performance ratio
GH0 Rear axle 3,54 ratio
GM1 Rear axle 2,59 ratio
GM3 Rear axle 3,45 ratio
GT7 Rear axle 3,33 ratio
GU2 Rear axle 2,73 ratio
GW4 Rear axle 3,31 ratio
HE3 Rear axle 3,07 ratio
Ich habe zum Beispiel (weil Euro-Modell) original die 2,59er (GM1) drin. Damit lässt es sich ganz gut auf der Bahn fahren, mein Bruder hat eine 3,07er (G44) und kann mir damit nicht davon fahren (beide Automat): beim Sprint kann er zwar erst etwas Boden gutmachen, wenn seine schaltet, komm' ich aber immer wieder ran. Und er benutzt schon auf der Landstraße immer den Overdrive. Für mich keine Frage: 2,59er kann beides: schnell und gemütlich
Bei der 95er ist der Sticker im Fach hinter'm Beifahrer. Wenn du den Option Code findest, hast du im Vergleich zur tatsächlichen Übersetzung immerhin schonmal ein Indiz dafür, ob die Achse geändert wurde.
G44 Rear axle 3,07 ratio
G87 Ring gear 8,50 inch
G92 Rear axle performance ratio
GH0 Rear axle 3,54 ratio
GM1 Rear axle 2,59 ratio
GM3 Rear axle 3,45 ratio
GT7 Rear axle 3,33 ratio
GU2 Rear axle 2,73 ratio
GW4 Rear axle 3,31 ratio
HE3 Rear axle 3,07 ratio
Ich habe zum Beispiel (weil Euro-Modell) original die 2,59er (GM1) drin. Damit lässt es sich ganz gut auf der Bahn fahren, mein Bruder hat eine 3,07er (G44) und kann mir damit nicht davon fahren (beide Automat): beim Sprint kann er zwar erst etwas Boden gutmachen, wenn seine schaltet, komm' ich aber immer wieder ran. Und er benutzt schon auf der Landstraße immer den Overdrive. Für mich keine Frage: 2,59er kann beides: schnell und gemütlich
Bei der 95er ist der Sticker im Fach hinter'm Beifahrer. Wenn du den Option Code findest, hast du im Vergleich zur tatsächlichen Übersetzung immerhin schonmal ein Indiz dafür, ob die Achse geändert wurde.