05.05.2013, 21:51
Zitat:Original von zuendler
Also erstens müsstest du in 92% der Fälle damit rechnen
Kapier isch net. Der Dwell Angle ist doch die "Zeit", gemessen in Grad, in der der Unterbrecher geschlossen ist... Und somit die Phase, in der bei stehendem Motor ein Dauerstrom durch die Primärwicklung der Zündspule fließt. Bitte um Aufklärung. (Unbeachtet Deines nächsten Arguments.)
EDIT: Wobei ich schon mal einen Rechen-/Denkfehler drin hab: Es ist ja kein Einzylinder... Dann sind wir schon bei ca. 67%... wenn nicht noch ein peinlicher Denkfehler aufkommt.
Zitat:Original von zuendler
Und zweitens ist es so, dass unser V8 immer in 4 Positionen am liebsten stehen bleibt und das normal auch tut.
Okay, da kann ich mir schon vorstellen, dass hier was mechanisches ins Spiel kommt (Kompression...), was dazu führt, dass es bevorzugte "Abstellpositionen" der Kurbelwelle gibt... Ist das so? Falls ja, welche sind denn das?
Jetzt nur so interessehalber...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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