30.04.2013, 12:47
Gerhard,
bei der C5 kommt eine Menge Hitze am Getriebe vorbei.
Nicht nur Motorwärme sondern auch von den Kats und Auspuff.
Bei einer schnelleren Fahrt von 15-20 Minuten entstehen Getriebetemperaturen von über 135 Grad.
Da halten Plastikteile irgendwann nicht mehr, da die spröde werden.
Und wenn dann ca. 12 mm im Schaltweg beim Rückwärtsgangeinlegen fehlen, dann rastet es irgendwann garnicht mehr ein. Und der Rückwärtsgang ist nicht mehr brauchbar.
Ob man nur das Differential mit der Hinterachse einzeln ausbauen kann, weiß ich nicht.
Ich baue immer den kompletten Strang aus und kontrolliere dann auch Kupplung und Ausrücklager mit.
Die Ersatzscheiben ( 1x 10mm und 2x 1mm) für die zerbröselte Plastikscheibe habe ich ebenfalls vom Lagerspezialisten.
Gruß
Friedel
bei der C5 kommt eine Menge Hitze am Getriebe vorbei.
Nicht nur Motorwärme sondern auch von den Kats und Auspuff.
Bei einer schnelleren Fahrt von 15-20 Minuten entstehen Getriebetemperaturen von über 135 Grad.
Da halten Plastikteile irgendwann nicht mehr, da die spröde werden.
Und wenn dann ca. 12 mm im Schaltweg beim Rückwärtsgangeinlegen fehlen, dann rastet es irgendwann garnicht mehr ein. Und der Rückwärtsgang ist nicht mehr brauchbar.
Ob man nur das Differential mit der Hinterachse einzeln ausbauen kann, weiß ich nicht.
Ich baue immer den kompletten Strang aus und kontrolliere dann auch Kupplung und Ausrücklager mit.
Die Ersatzscheiben ( 1x 10mm und 2x 1mm) für die zerbröselte Plastikscheibe habe ich ebenfalls vom Lagerspezialisten.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.