28.04.2013, 20:19
Da muß ich Oliver (MrGreen) leider voll zustimmen. Ich habe exakt die gleiche Erfahrung mit Classic Data Kurzgutachten gemacht. Der Gutachter hatte überhaupt keine Ahnung von dem Auto und kam mit einem Stapel ausgedruckter Seiten von mobile.de und einem amerikanischen Forum daher, aus dem er sich sein "Fachwissen" über mein Auto innerhalb 5 Minuten angeeignet hatte. Letztendlich fragte er mich, was ich für das Auto bezahlt hatte und genau diese Summe steht nun in meinem tollen Wertgutachten...
Wenn ich es nicht zwingend für die Versicherung gebraucht hätte, sondern wirklich an einem aussagekräftigen Wert- und Zustandsgutachten interessiert gewesen wäre, hätte ich den guten Mann ganz schnell wieder vom Hof gejagt und mich um einen fachkundigeren Gutachter bemüht. Die soll es ja doch irgendwo vereinzelt geben, habe ich zumindest mal gehört...
Gruß,
Christian
Wenn ich es nicht zwingend für die Versicherung gebraucht hätte, sondern wirklich an einem aussagekräftigen Wert- und Zustandsgutachten interessiert gewesen wäre, hätte ich den guten Mann ganz schnell wieder vom Hof gejagt und mich um einen fachkundigeren Gutachter bemüht. Die soll es ja doch irgendwo vereinzelt geben, habe ich zumindest mal gehört...
Gruß,
Christian