28.04.2013, 00:29
Zitat:Original von enzmeier
...und nun bin ich mittlerweile 4 mal von unseren Freunden angehalten worden .... Kommentar: Die Corvette ist viel zu laut !! Na gut, auf meiner Vette ist eine 3" Anlage verbaut (keine Ahnung woher ... war halt drin genau wie eine total überflüssige NOS Anlage die es noch gilt auszubauen) aber wenn das zu laut ist .... wieso hat sie dann TÜV
Leider ist es so, daß - egal ob TÜV-Plakette erst 5 Min. alt, Auspuff eingetragen oder sogar ABE - egal welche Legitimation - ein Auspuff trotzdem zu laut ist, wenn er zu laut ist.
Wenn der Schutzmann befindet "zu laut", dann hilft die Eintragung oder der frische TÜV nichts.
Da kann man nur die Diskussion flach halten, denn wenn er will, kann der Schutzmann das Fahrzeug an Ort und Stelle abholen lassen - alternativ darf man meist auch jemand anrufen, der mit einem anderen Auspuff und Werkzeugkasten vorbei kommt (wird wohl kaum klappen - bei Motorradkontrollen kommt es aber schon mal vor, daß jemand Mutti anrücken läßt - mit den Original-Töpfen aus dem Keller) .
Wenn ein ganz Harter das Auto abholen lassen will, kann man VIELLEICHT mit dem Hinweis darauf, daß für Geräuschmessungen besondere Bedingungen erfüllt sein müssen, die auf der Straße nicht erfüllbar sind - erreichen, daß das Auto wenigstens nicht mitgenommen wird und man vorfahren darf.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN