17.04.2013, 12:01
Hallo Fabrice,
ich bin mir nicht so recht sicher, wie deine Fragen zu verstehen sind.
Die LS7 Kupplung fährt sich in der C5 genauso wie in der C6.
Der Einbau ist kein Problem.
Mit Aluschwungscheibe wird es teurer. Meine persönliche Ansicht ist, dass die Stahlscheibe auf der Straße mehr Sinn macht. Es wird jede Menge Fahrer geben, die dir die Aluscheibe empfehlen, weil sie leichter ist.
Die Textralia Kupplung hast du vermutlich kaputtgefahren. Wenn du harte Beläge hast, und ein bischen übst damit weich anzufahren, dann ist so ein Kupplung ganz schnell kaputt. Da bist du mit der LS7-Kupplung viel besser bedient.
Ob deine Hydraulik oder das Pilotlager erneuert werden muss kann dir niemand sagen. Wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann gibt es dafür auch erst mal keinen Grund. Fängt ein Lager in 1000km an Geräusche zu machen, dann wirst du den verfluchen der dir gesagt hat, dass du die alten Lager drin lassen kannst. Und wenn es fast unmöglich ist, das alte Pilotlager aus der Kurbelwelle zu bekommen, dann wirst du dich vielleicht über den ärgern, der zum präventiven Tausch geraten hat.
Ansonsten: LS7 Kupplung mit passender Schwungscheibe verbauen ist kein besonderes Problem.
Gruß, Till
ich bin mir nicht so recht sicher, wie deine Fragen zu verstehen sind.
Die LS7 Kupplung fährt sich in der C5 genauso wie in der C6.
Der Einbau ist kein Problem.
Mit Aluschwungscheibe wird es teurer. Meine persönliche Ansicht ist, dass die Stahlscheibe auf der Straße mehr Sinn macht. Es wird jede Menge Fahrer geben, die dir die Aluscheibe empfehlen, weil sie leichter ist.
Die Textralia Kupplung hast du vermutlich kaputtgefahren. Wenn du harte Beläge hast, und ein bischen übst damit weich anzufahren, dann ist so ein Kupplung ganz schnell kaputt. Da bist du mit der LS7-Kupplung viel besser bedient.
Ob deine Hydraulik oder das Pilotlager erneuert werden muss kann dir niemand sagen. Wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann gibt es dafür auch erst mal keinen Grund. Fängt ein Lager in 1000km an Geräusche zu machen, dann wirst du den verfluchen der dir gesagt hat, dass du die alten Lager drin lassen kannst. Und wenn es fast unmöglich ist, das alte Pilotlager aus der Kurbelwelle zu bekommen, dann wirst du dich vielleicht über den ärgern, der zum präventiven Tausch geraten hat.
Ansonsten: LS7 Kupplung mit passender Schwungscheibe verbauen ist kein besonderes Problem.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070