Rad - Verlustleistung Rollenprüfstand
#7
Ich sehe das auch eher so wie der Ekkhardt und denke, dass das alles sehr unübersichtlich werden würde, aufgrund der verschiedenen Übersetzungen usw.
Nehmen wir einmal ein Fahrzeug (1500 kg) in der 600 PS Klasse an. Hätte das jetzt mit 2 unterschiedlichen Übersetzungen den Leistungspeak einmal bei 230 km/h und ein anderes Mal bei
250 km/h, liegen dazwischen schon wieder 7 PS Unterschied an Radleistung. Trotzdem hat der Motor in beiden Fällen dieselbe Motorleistung. So hat man unabhängig der Übersetzung und Geschwindigkeit bei einer festen Drehzahl immer das gleiche Ergebnis.


Gruß Roger

@Robert
Konsistenz war das richtige Wort Zwinkern
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Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.04.2013, 12:53
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 15.04.2013, 21:01
RE: Rad - Verlustleistung Rollenprüfstand - von TurboRoger - 15.04.2013, 21:25

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