Klimakondensator
#2
Hallo

ob tauschen oder nicht kann man nach meiner Meinung mit den Informationen noch nicht sagen.

Ist der Kondensator den Dicht? Also hat kein Loch durch z.B Steinschlag. Was meinte die Werkstatt mit " der Kühler ist zu"

Ob genügent Luft über den Kondensator geht sieht man an dem Kondensationsdruck. Falls nicht genügent Luft drüber gegeangen ist, schaltet der Verdichter über den Hochdruckschalter ab.

Da du schreibst es wäre kein Druck mehr auf dem System gewesen, müsste man erst mal das gesammte System auf Dichtheit prüfen.

Werkstätten machen das, nach meinem Wissen mittels einen Vakuumtest mit ihren Füllgeräten. Ich mache immer einen Vakuumtest und einen Drucktest mit getrockneten Stickstoff.

Da ich davon ausgehe dass du nicht die benötigten Werkzeuge hast, bleibt dir wahrscheinlich nur der Gang in die nächste Werkstatt, oder du kennst einen Kälteanlagenbauer der die entsprechenden Adapter für Autos hat.

Von der Verschmutzung des Kondensators her habe ich schon wesendlich schlechtere gesehen und die Anlagen liefen noch.


Gruß Stefan
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Nachrichten in diesem Thema
Klimakondensator - von Peter Rumann - 14.04.2013, 16:18
RE: Klimakondensator - von oberforsthaus - 14.04.2013, 17:19
[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 14.04.2013, 17:49
[Kein Betreff] - von oberforsthaus - 14.04.2013, 18:38
[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 14.04.2013, 19:38
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 14.04.2013, 22:55
[Kein Betreff] - von turbowurm - 14.04.2013, 23:44
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[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 15.04.2013, 05:41
[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 15.04.2013, 10:25
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 15.04.2013, 21:59
[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 15.04.2013, 22:29

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