12.04.2013, 17:03
War heute bei der Dekra, da das vom Verkäufer mitgegebene Gutachten für eine H-Zulassung nicht ausreichte. Also musste ein Vollgutachten gemacht werden. Soweit, so schlecht. Fand der Prüfer mein Schätzchen ganz toll, bis auf Scheinwerfer, Begrenzungsleuchten vorn, Rückstrahler hinten, Bremswirkung der Feststellbremse und Geschwindigkeitsmesser. Alles Sachen, die sich hoffentlich relativ leicht beheben lassen. Dann aber meinte er, dass mein BB zu laut wäre. Standgeräusch 94db gemessen und bei Vorbeifahrt 91db (höchstwert der 2. Messung). (Loud Pipes saves Lives) Es dürfen wohl nur 84dB sein. Er vermutete dass eventuell der Endtopf ausgeräumt wäre. Ich habe mal einen Zollstock reingesteckt und kam 3/4 des Topfes ohne Widerstand rein. Nun meine Frage:
* Ist das normal?
* kann ich sie mit einfachen Mitteln zumindest für die nächste Messung leiser bekommen?
Achso, mE ist das die Original-Anlage.
* Ist das normal?
* kann ich sie mit einfachen Mitteln zumindest für die nächste Messung leiser bekommen?
Achso, mE ist das die Original-Anlage.
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)