12.04.2013, 00:25
Du kannst, wie von Didi vorgeschlagen, ja mal prüfen, ob jemand die Konis "zugedreht" hat.
Pro/Kontra Original-Dämpfer kann ich jetzt nicht sooo viel zu sagen. Ich hab das Auto gekauft mit der Kombination Koni rot vorne, Bilstein (Serie) hinten (wobei die Bilstein erst 50.000km runter hatten und ursprünglich auch vorne welche drin waren). Es war echt abenteuerlich, wie die Vette auf der Hinterachse versetzt hat. Seit hinten gelbe Konis drin sind, ist Ruhe im Karton. Klar, da wird man ordentlich durchgeschüttelt, wenn die Straße schlecht ist. Ich bezweifel aber so ein bisschen, dass das bei jedem anderen ordentlichen Stoßdämpfer, mit dem das Auto nicht abenteuerlich versetzt, nicht genauso ist.
Von daher würde ich die Konis einfach drin lassen (komplett aufgedreht).
cu ulf
Pro/Kontra Original-Dämpfer kann ich jetzt nicht sooo viel zu sagen. Ich hab das Auto gekauft mit der Kombination Koni rot vorne, Bilstein (Serie) hinten (wobei die Bilstein erst 50.000km runter hatten und ursprünglich auch vorne welche drin waren). Es war echt abenteuerlich, wie die Vette auf der Hinterachse versetzt hat. Seit hinten gelbe Konis drin sind, ist Ruhe im Karton. Klar, da wird man ordentlich durchgeschüttelt, wenn die Straße schlecht ist. Ich bezweifel aber so ein bisschen, dass das bei jedem anderen ordentlichen Stoßdämpfer, mit dem das Auto nicht abenteuerlich versetzt, nicht genauso ist.
Von daher würde ich die Konis einfach drin lassen (komplett aufgedreht).
cu ulf