06.04.2013, 02:10
Hallo ICE-T,
es gibt hier einige C5 und auch C6 Besitzer mit einer defekten Benzinpumpe.
Bei mir war die Pumpe vor 2 Jahren defekt und musste vollständig ersetzt werden.
Wenn die Pumpe zu viel Strom zieht und den Geist aufgibt, sollte die Sicherung eigentlich verkokelt sein.
So war es auf jeden Fall bei mir damals.
Die Pumpe sitzt leider ab den 2003er Baujahren oben im Tank und das macht ein Austausch schwer und recht teuer. Es muss aber noch lange nicht die Pumpe sein. Der Massepunkt, etc. könnte die Ursache sein.
Kurioserweise habe ich aktuell auch das Problem, denn bei mir baut sich sporadisch mal kein Benzindruck auf oder er baut sich auf und fällt während der Fahrt weg. Ich kann das dann immer sehr schön an meiner Benzindruckanzeige im Cockpit sehen. Schaff es nicht mal zur nächsten Amiwerkstatt damit.
Ich sehe das schon, wenn sich bei vorletzer Schlüsselstellung der Vordruck nicht aufbaut, brauchste gar nicht weiterdrehen...springt die Kiste natürlich nicht an.
Das kannste am Benzindruck Relais mal testen, indem du die Spannung an Kontakt 85(+) zur Masse misst, während du den Schlüssel auf vorletzte Stufe stellst.(also letzte Stufe vor engine run).
Da sollten für 2s mal kurz deine Batteriespannung um die 12V anstehen. Wenn nicht, sitzt das Problem vor dem Relais, schlimmstenfalls das Steuergerät, welches das Signal für den Vordruck nicht freischaltet.
Aber erst mal messen, dann wissen wir mehr!
Bei mir steht die Spannung an und ich hab häufig trotzdem kein Benzindruck. Das macht mir Sorgen.
Vielleicht hat Molle, sollte er das lesen, auch noch ne Idee!
Für jeden anderen Vorschlag wäre ich auch dankbar!
Meine Massepunkte habe ich noch nicht vollständig überprüft...speziell den versteckten hinten links hinterm Radkasten von der Pumpe noch nicht wegen fehlender Bühne.
Gib mal Bescheid ICE!
Gruß
Olli
es gibt hier einige C5 und auch C6 Besitzer mit einer defekten Benzinpumpe.
Bei mir war die Pumpe vor 2 Jahren defekt und musste vollständig ersetzt werden.
Wenn die Pumpe zu viel Strom zieht und den Geist aufgibt, sollte die Sicherung eigentlich verkokelt sein.
So war es auf jeden Fall bei mir damals.
Die Pumpe sitzt leider ab den 2003er Baujahren oben im Tank und das macht ein Austausch schwer und recht teuer. Es muss aber noch lange nicht die Pumpe sein. Der Massepunkt, etc. könnte die Ursache sein.
Kurioserweise habe ich aktuell auch das Problem, denn bei mir baut sich sporadisch mal kein Benzindruck auf oder er baut sich auf und fällt während der Fahrt weg. Ich kann das dann immer sehr schön an meiner Benzindruckanzeige im Cockpit sehen. Schaff es nicht mal zur nächsten Amiwerkstatt damit.
Ich sehe das schon, wenn sich bei vorletzer Schlüsselstellung der Vordruck nicht aufbaut, brauchste gar nicht weiterdrehen...springt die Kiste natürlich nicht an.
Das kannste am Benzindruck Relais mal testen, indem du die Spannung an Kontakt 85(+) zur Masse misst, während du den Schlüssel auf vorletzte Stufe stellst.(also letzte Stufe vor engine run).
Da sollten für 2s mal kurz deine Batteriespannung um die 12V anstehen. Wenn nicht, sitzt das Problem vor dem Relais, schlimmstenfalls das Steuergerät, welches das Signal für den Vordruck nicht freischaltet.
Aber erst mal messen, dann wissen wir mehr!
Bei mir steht die Spannung an und ich hab häufig trotzdem kein Benzindruck. Das macht mir Sorgen.
Vielleicht hat Molle, sollte er das lesen, auch noch ne Idee!
Für jeden anderen Vorschlag wäre ich auch dankbar!
Meine Massepunkte habe ich noch nicht vollständig überprüft...speziell den versteckten hinten links hinterm Radkasten von der Pumpe noch nicht wegen fehlender Bühne.
Gib mal Bescheid ICE!
Gruß
Olli